Mi, 03.04.2024 , 16:50 Uhr

Landkreis Bayreuth / Oberpfalz

Pottenstein: Betrunkene Autofahrerin nach Unfallflucht festgenommen

Gegen die 26-Jährige liegen zwei Haftbefehle wegen Betrugs vor

Bereits am Ostermontag (01. April) ereignete sich in Kirchenthumbach (Oberpfalz) ein Verkehrsunfall, als eine BMW-Fahrerin die Kontrolle über ihren Wagen verlor und in eine Gartenmauer fuhr. Die 26-Jährige flüchtete zwar vom Unfallort, konnte aber im Landkreis Bayreuth ausfindig gemacht werden.

Kennzeichen bleibt am Unfallort liegen

Nach dem Zusammenstoß mit der Gartenmauer floh die 26-Jährige gegen 19:30 Uhr am Montagabend von der Unfallstelle, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Durch die Kollision wurde jedoch das Kennzeichen des Autos abgerissen und während der Unfallaufnahme von Polizisten gefunden.

Unfallfahrerin wird bei Pottenstein ausfindig gemacht

So konnte die Autofahrerin schnell identifiziert und von Beamten der Polizeiinspektion Pegnitz im Bereich Pottenstein (Landkreis Bayreuth) festgestellt werden. Wie sich herausstellte, verfügte die Unfallfahrerin nicht über eine Fahrerlaubnis und stand bei ihrer Fahrt zudem unter Alkoholeinfluss.

Handschellen klicken bei der 26-Jährigen

Da gegen die 26-Jährige weiterhin zwei Haftbefehle wegen Betrugs vorlagen, klickten bei der Frau die Handschellen. Neben diesen beiden Ermittlungsverfahren muss sich die Fahrerin nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs, unerlaubten Entfernens vom Unfallort und Fahrens ohne Fahrerlaubnis verantworten.

Alkohol Festnahme Führerschein Haftbefehl Kirchenthumbach Landkreis Bayreuth Oberpfalz Pottenstein Unfall Unfallflucht

Das könnte Dich auch interessieren

06.11.2024 A9 bei Himmelkron: 44-Jähriger ohne Führerschein setzt Bus in die Leitplanke Am Dienstagabend ereignete sich gegen 21:40 Uhr auf der Autobahn A9, zwischen dem Autobahndreieck Bayreuth / Kulmbach und der Lanzendorfer Brücke, ein Verkehrsunfall. Beteiligt waren ein leerer Gelenkbus auf einer Überführungsfahrt und ein Sattelzug. 29.04.2024 Landkreis Bayreuth: Alkohol-Busfahrer verursacht Unfall auf der A9 Von Freitagnachmittag bis zum Sonntagabend stellte die Bayreuther Autobahnpolizei drei Fahrzeugführer fest, die auf der A9 unter Alkoholeinfluss hinter dem Lenkrad saßen. Hierunter war auch ein folgenschwerer Unfall mit einem hohen Sachschaden, verursacht durch einen Busfahren. 17.11.2024 Nach dem tödlichen Unfalldrama auf der A9 bei Pegnitz: Identitäten der Pkw-Insassen geklärt Nach dem tödlichen Verkehrsunfall am Freitag auf der A9 bei Pegnitz (Landkreis Bayreuth) sind jetzt die Identitäten der vier Insassen des Pkw bekannt, der in einen am Stauende stehenden Lkw prallte. Hierbei verstarb die Beifahrerin des Pkw. 17.11.2024 Mit über zwei Promille: Pkw-Fahrer prallt bei Stammbach mehrfach in die Leitplanken Am Samstagnachmittag verursachte ein 39-jähriger Slowake mit seinem Pkw einen Unfall zwischen den Stammbacher Ortsteilen Obertennersreuth und Tennersreuth (Landkreis Hof). Der Unfallgrund wehte den Polizisten vor Ort deutlich um die Nase.