So, 26.07.2015 , 18:17 Uhr

Pottenstein (Lkr. Bayreuth): 71-jähriger stirbt nach Sturz vom Balkon

Tödliche Verletzungen zog sich am Samstagabend (25. Juli) ein 71-jähriger Mann nach einem Sturz von einem Balkon zu. Beamte der örtlichen Polizei wollten ihn auf Grund eines bestehenden Haftbefehls der Staatsanwaltschaft Bamberg wegen Betrugsdelikten festnehmen. Kripo und Staatsanwaltschaft ermitteln.

Senior stürzt bei der Flucht vor der Polizei vom Balkon

Im Zuge von Ermittlungen stellte sich heraus, dass sich der gesuchte 71-Jährige derzeit als Gast in einem Beherbergungsbetrieb in Pottenstein (Landkreis Bayreuth) aufhielt. Als die Polizisten den Mann aufsuchten, flüchtete er auf den Balkon und stürzte von dort mehrere Meter in die Tiefe.

Beamten leisteten Erste Hilfe

Die Beamten eilten nach unten und leisteten umgehend Erste Hilfe. Ein alarmierter Notarzt konnte allerdings nur noch den Tod des Mannes feststellen. Die Kriminalpolizei Hof hat unter der Sachleitung der Staatsanwaltschaft Bayreuth die Ermittlungen vor Ort aufgenommen.

 



Balkon Oberfranken Pottenstein Sturz Toter TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

18.11.2024 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro 09.01.2024 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro 22.11.2024 Gefahr durch Messer und Schusswaffen: Bundespolizei erlässt Mitführverbote an bayerischen Bahnhöfen in der Vorweihnachtszeit Die Bundespolizeidirektion München erlässt temporäre Mitführverbote für gefährliche Gegenstände an acht bayerischen Bahnhöfen und zwei S-Bahnhaltepunkten in München. Dies geht aus einer aktuellen Pressemitteilung hervor. 22.11.2024 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 48. Woche Die überhöhte Geschwindigkeit stellt nach wie vor eine der Hauptunfallursachen dar. Die Polizei Oberfranken und TVO wollen das Geschwindigkeitsverhalten der Kraftfahrer präventiv positiv beeinflussen. Deshalb werden unter tvo.de wöchentlich mehrere Kontrollpunkte der Polizei veröffentlicht*.