Ein schwerer Unfall ereignete sich am Sonntagabend (30. August) bei Pottenstein (Landkreis Bayreuth) auf der Staatsstraße 2163. Vier Personen wurden zum Teil schwer verletzt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 40.000 Euro.
23-Jähriger übersieht Gegenverkehr
Gegen 21:20 Uhr wollte ein 23-jähriger Pkw-Fahrer aus dem Landkreis Bayreuth mit seinem Opel von Weidenloh kommend nach rechts in Richtung Pottenstein abbiegen. Dabei übersah er einen 31-Jährigen aus dem Nürnberger Land, der mit seinem Skoda aus Richtung Gößweinstein (Landkreis Forchheim) kam. Beide Fahrzeuge stießen zusammen. Nach dem Aufprall schleuderten die beiden Pkw in den Zaun einer angrenzenden Zimmerei.
Vier, zum Teil, schwerverletzte Personen
Durch den Unfall wurden die Fahrzeuginsassen zum Teil schwer verletzt. Zwei Verletzte wurden durch den Rettungsdienst in die Sana Klinik Pegnitz verbracht. Zwei weitere in das Klinikum nach Bayreuth eingeliefert.
Schaden von rund 40.000 Euro
Der entstandene Sachschaden wurde durch die Polizei auf etwa 40.000 geschätzt. Die Staatsstraße 2163 war für etwa zwei Stunden am gestrigen Abend voll gesperrt.