Do, 02.12.2021 , 16:30 Uhr

Landkreis Bayreuth / Landkreis Forchheim

Pottenstein / Nankendorf / Oberailsfeld: Lichterprozessionen abgesagt

Corona macht einen Strich durch die Rechnung

Nicht nur die Weihnachtsmärkte fallen in Bayern aufgrund der Corona-Lage in dieser Saison aus. Auch die drei größten Lichterprozessionen in der Fränkischen Schweiz werden heuer nicht stattfinden.

Prozessionen im Landkreis Bayreuth abgesagt

Die Lichterprozessionen in Pottenstein, im Waischenfelder Ortsteil Nankendorf und im Ahorntaler Gemeindeteil Oberailsfeld (alle Landkreis Bayreuth) wurden abgesagt. Bei dem zu erwartenden Besucheraufkommen könnten die Regeln und Kontrollen zur Eindämmung der Corona-Pandemie nicht eingehalten werden, so die Aussagen der Veranstalter und Organisatoren.

Entscheidungen im Landkreis Forchheim stehen aus

In Obertrubach und Größweinstein (beide Landkreis Forchheim) stehen die jeweiligen Entscheidungen noch aus. Sie sollen zeitnah getroffen werden.

Ahorntal Größweinstein Landkreis Bayreuth Landkreis Forchheim nankendorf Oberailsfeld Obertrubach Pottenstein

Das könnte Dich auch interessieren

09.06.2024 Europawahl 2024: So hat Oberfranken gewählt! Die Europawahl 2024 ist die zehnte Direktwahl zum Europäischen Parlament. In Deutschland wird die Wahl am 09. Juni durchgeführt. 16.05.2024 Oberfranken: Amtliche Unwetterwarnung für Donnerstag Der deutsche Wetterdienst warnt aktuell vor schwerem Unwetter in der Region Oberfranken am Donnerstagnachmittag und Abend. 22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 15.04.2024 24-Stunden-Blitzmarathon in Bayern 2024: Das sind die Standorte in Oberfranken "Bitte recht freundlich" heißt es in dieser Woche wieder in Oberfranken: Vom 19. April bis zum 20. April 2024 findet der nächste bayernweite Blitzmarathon auf den Straßen des Freistaates statt. Auch die oberfränkische Polizei wird dabei wieder verstärkt im Einsatz sein.