Mi, 17.09.2014 , 12:43 Uhr

Presseck (Lkr. Kulmbach): Hundebiss nach Fußballtraining

Am Dienstagabend (16. September) wurde ein 11-jähriger Junge nach dem Fußballtraining von einem Schäferhund gebissen. Der Junior-Kicker hatte seine Trinkflasche direkt neben dem 59-jährigen Hundehalter an Tribüne abgestellt und wollte diese nach dem Training wieder an sich nehmen.

Der angeleinte Schäferhund wertete dies wohl als einen Angriff und biss den 11-Jährigen in die Seite. Der Junge erlitt eine Risswunde am Bauch und musste in das Krankenhaus gebracht werden. Die Polizei Stadtsteinach hat gegen den Hundehalter ein Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet.

 



 

Hundebiss Landkreis Kulmbach Oberfranken Presseck Schäferhund TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

29.11.2024 Ein Betrüger weniger auf freiem Fuß!: Polizei nimmt Schockanruf-Abzocker aus den USA in Kulmbach fest Endlich eine Erfolgsmeldung für die Polizei im Kampf gegen die Enkeltrick- und Schockanruf-Abzocker! Am Donnerstag gelang in Oberfranken ein entscheidender Schlag gegen Telefonbetrüger. Ein 41-jähriger Geldabholer wurde in Kulmbach festgenommen. 18.11.2024 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro 17.09.2024 13 Stunden im Einsatz: Brand eines Hackschnitzel-Berges bei Presseck hält die Feuerwehr in Atem Ein Berg aus Hackschnitzeln brannte am Montagabend zwischen den Pressecker Ortsteilen Reichenbach und Kunreuth (Landkreis Kulmbach). Die örtlichen Feuerwehrkräfte löschten bis weit in die Nacht hinein das Feuer. 20.08.2024 Trickbetrug in Neudrossenfeld: Mann tauscht 90 Euro gegen 2 Cent - Polizei mit dringendem Hinweis! Am vergangenen Wochenende wurde ein Autofahrer bei Neudrossenfeld im Landkreis Kulmbach Opfer eines dreisten Trickbetruges. Wie aus einem Pressebericht der Polizei hervorgeht, musste der Mann dabei einen Verlust von rund 90 Euro hinnehmen.