Fr, 18.03.2016 , 16:01 Uhr

Priesendorf: Feuer zerstört Wohnhaus am Freitagmittag

Mindestens 200.000 Euro Schaden

Ein Sachschaden von 200.000 Euro und zwei verletzte Männer waren die Bilanz eines Wohnhausbrandes am Freitagmittag (18. März) im Priesendorfer Ortsteil Neuhausen (Landkreis Bamberg). Rund 100 Einsatzkräfte kämpften gegen die Flammen.

Zwei verletzte Bewohner

Kurz vor 12:00 Uhr wurden die Einsatzkräfte über den Brand in der Mittelgrundstraße informiert. Das Feuer soll nach ersten Ermittlungen in einer Werkstatt ausgebrochen sein und dann rasch auf das angebaute Wohnhaus übergegriffen haben. Als die ersten Einsatzkräfte eintrafen, stand das Haus bereits in Vollbrand. Zwei Kinder konnten rechtzeitig das Anwesen verlassen und blieben unverletzt. Die Feuerwehr brachte den Brand schnell unter Kontrolle. Das Wohnhaus ist derzeit nicht bewohnbar. Zwei Bewohner (46 & 72 Jahre) zogen sich leichte Verletzungen zu.

Brand Feuer Feuerwehr Landkreis Bamberg Neuhausen Oberfranken Priesendorf Sachschaden TV Oberfranken TVO Verletzte

Das könnte Dich auch interessieren

19.12.2024 Kerze verursacht Brand: Mehrere Verletzte nach Feuer in einem Mehrfamilienhaus in Oberhaid Wie die Polizei zum Brandgeschehen mitteilte, brach um die Mittagszeit in einem Wohnhaus in der Bamberger Straße in Oberhaid ein Feuer aus. 28.05.2024 50.000 Euro Schaden: Feuer in Einfamilienhaus in Gundelsheim Am Montagnachmittag (27. Mai) gegen 15:00 Uhr ereignete sich in der Blumenstraße von Gundelsheim (Landkreis Bamberg) ein folgenschwerer Brand. Im Keller eines Einfamilienhauses brach vermutlich aufgrund eines Kurzschlusses an einer Funkstation ein Feuer aus. Es entstand ein hoher Sachschaden. 13.12.2024 Feuer in Kulmbacher Wohnanlage: Flammen verursachen Schaden von 100.000 Euro Kurz nach Mitternacht ereignete sich in einer Wohnanlage im Kulmbacher Stadtteil Petzmannsberg ein Brand, der einen erheblichen Sachschaden verursachte. Glücklicherweise blieben alle Bewohner unverletzt. Die Kriminalpolizei Bayreuth hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. 21.11.2024 Kemmern: Verteilerkasten löst beim Laden eines E-Autos fast Großbrand aus Mit etwa 30 Einsatzkräften mussten die Feuerwehren aus Hallstadt, Kemmern und Breitengüßbach am Mittwochnachmittag ausrücken, um einen Brand in der Brunnenstraße in Kemmern im Landkreis Bamberg zu löschen.