Am Donnerstagabend (5. September) stoppte die Polizei in Priesendorf (Landkreis Bamberg) einen Motorradfahrer. Bei der anschließenden Kontrolle stellten die Beamten gleich mehrere Gesetzesverstöße fest.
Mann versteckt Motorrad in Gebüsch
Demnach war der 38-Jährige ohne Fahrerlaubnis in der Weißenbergstraße/Mittelgrundstraße mit einem Kraftrad unterwegs gewesen, als ihn am örtlichen Sportplatz schließlich eine Polizeistreife den Kradfahrer antreffen konnte. Das Motorrad hatte er dort beim Eintreffen der Beamten hinter einem Gebüsch versteckt.
Polizei untersagt Weiterfahrt
Der Grund für dieses Verhalten konnte schnell ermittelt werden: Am Motorrad war ein nicht ausgegebenes Kennzeichen angebracht, an dem mit grünem Klebeband und Bleistift versucht wurde, einen TÜV-Stempel nachzustellen. Die Weiterfahrt wurde dem Mann sofort untersagt.
Mehrere Anzeigen erstattet
Ein vor Ort durchgeführter Alkoholtest erbrachte einen Wert von 0,42 Promille. Den Verkehrssünder erwarten nun Anzeigen wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis, Kennzeichenmissbrauch sowie Vergehen nach dem Pflichtversicherungsgesetz /Kraftfahrzeugsteuergesetz.