Sa, 28.09.2024 , 19:03 Uhr

Landkreis Forchheim

Putz bröckelt in Neubau von den Wänden: Feuerwehr und THW in Forchheim im Einsatz

Der Wohnblock ist erst vor etwa fünf Jahren errichtet worden

Zu einem ungewöhnlichen Einsatz wurde die Feuerwehr am Samstagnachmittag (28. September) in Forchheim gerufen. In einem Wohnblock, der erst vor etwa fünf Jahren errichtet worden war, bröckelte Putz von einer Wand. 

Putz könnte auf Bewohner stürzen

Ein Fachberater des THW wurde hinzugezogen und stellte fest, dass der Putz jederzeit großflächig herabstürzen könnte. Deshalb rückte das THW mit drei weiteren Fahrzeugen an, legte das Treppenhaus mit Schaltafeln aus und stützte den Putz ab. Danach klopften die Einsatzkräfte die Wand ab, woraufhin mehrere Quadratmeter Putz durch das Treppenhaus nach unten stürzten.

Unkommentierte Aufnahmen vom Einsatzort

Bilder vom Einsatzort

Bröckeln Feuerwehr Landkreis Forchheim Putz THW Wohnblock

Das könnte Dich auch interessieren

17.11.2024 Forchheim: Scheunenanbau geht in Flammen auf Am Samstagnachmittag brach gegen 13:45 Uhr in einer Werkstatt im Forchheimer Stadtteil Burk ein Feuer aus. Die Feuerwehren aus Forchheim, Buckenhofen und Burk konnten das Feuer in demm privaten Scheunenanbau schnell unter Kontrolle bringen und löschen. 13.10.2024 Igensdorf: Pool im Ortsteil Pommer steht in Flammen! Am späten Samstagnachmittag wurden die örtlichen Einsatzkräfte von Feuerwehr und Polizei zu einem dringenden Notfall nach Pommer (Landkreis Forchheim) gerufen. Auf einem Anwesen in dem Ort brannte ein Pool im Außenbereich! 03.09.2024 Ebermannstadt: Seniorin (83) wirft Haustürschlüssel in Altkleidercontainer - Feuerwehr eilt zur Hilfe Die Polizei und Feuerwehr kam am Montagabend einer Frau aus Ebermannstadt im Landkreis Forchheim zu Hilfe, nachdem diese ihren Haustürschlüssel in einen Altkleidercontainer geworfen hatte. 01.09.2024 Forchheim: Bei Sommer-Temperaturen Unkraut vernichtet und Feuer verursacht Bei hochsommerlichen Temperaturen ging am Samstag an einem Anwesen in Forchheim ein 87-Jähriger das gewachsene Unkraut mit einem Bunsenbrenner an. Diese Idee gipfelte allerdings in einem größeren Brand, einem Feuerwehreinsatz und einem hohen Schaden.