Öffentliche Verkehrsmittel wird künftig ein 48-jähriger Berufskraftfahrer aus Mitterteich (Oberpfalz) benutzen müssen. Der sorgte am Freitagnachmittag (05. April) quer durch Hochfranken fahrend für Aufsehen, denn er hatte mächtig getankt!
Betrunken über die B173, A9, A72 und A93
Gegen 15:00 Uhr fiel der Trucker mit seinem 12-Tonner auf der B173 zwischen Naila (Landkreis Hof) und Hof auf. Die Polizei wurde verständigt, da der 48-Jährige in Schlangenlinien unterwegs war. Von den Anhaltesignalen eines hinter ihm Fahrenden blieb er völlig unbeeindruckt und fuhr auf die A9 auf. Von dort setzte er seine Fahrt laut Bericht der Hofer Autobahnpolizei weiter über die A72 in Richtung der A93 fort. Immer wieder überfuhr der dabei die entsprechenden Leitlinien der Fahrbahnen. Schließlich wurde er durch die Hofer Verkehrspolizei an der Anschlussstelle Rehau von der Autobahn geleitet.
Führerschein ist Geschichte
Auch die Beamten staunten nicht schlecht über dessen Fahrweise. Ein Alkoholtest bestätigte schnell die Vermutungen der Beamten. Satte 2,6 Promille zeigte das Gerät an. Es folgte eine Blutentnahme im Hofer Krankenhaus. Seinen Führerschein musste der 48-jährige gleich vor Ort abgeben. Die Verkehrspolizei Hof ermittelt nun gegen den Mann wegen Trunkenheit im Straßenverkehr.