Do, 08.11.2012 , 14:08 Uhr

Rabiater Dieb in Bayreuth

Einem jungen Dieb gelang am Mittwochnachmittag die Flucht aus einem Krankenhaus am Nordring. Dabei verletzte er jedoch eine 34-jährige Patientin leicht bevor er mit seiner Beute unerkannt entkommen konnte.


 

Der Mann durchwühlte gegen 11.40 Uhr in einem Krankenzimmer einen Kleiderschrank und wurde hierbei schnell fündig. Neben einer Geldbörse stahl er auch ein Handy. Beim Verlassen des Zimmers überraschte die Patientin aber den Täter. Die Frau stellte sich kurzerhand in die Zimmertüre um den Dieb an der Flucht zu hindern. Davon unbeeindruckt stieß er die 34-Jährige zur Seite und flüchtete unerkannt. Der Kriminaldauerdienst Bayreuth hat die Ermittlungen aufgenommen.

Der Täter kann wie folgt beschrieben werden:
– geschätzte 25 Jahre alt
– etwa 185 Zentimeter groß
– schlanke Statur
– hageres Gesicht und dunkle, kurze Haare
– stammt vermutlich aus Osteuropa und spricht eine slawische Sprache

Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Bayreuth unter der Tel.-Nr. 0921/506-0 entgegen.

Das könnte Dich auch interessieren

26.12.2024 Hof: Schlägerei am ersten Weihnachtsfeiertag - Mehrere Polizeistreifen am Sonnenplatz im Einsatz Am ersten Weihnachtsfeiertag kam es am Sonnenplatz in der Hofer Innenstadt zu einer größeren Schlägerei, welche mehrere Polizeistreifen auf den Plan rief. Die anschließende Fahndung nach den Beteiligten brachte keine Ergebnisse. 26.12.2024 EINE LETZTE RUHESTÄTTE im RUHEWALD Schloss Tambach 25.12.2024 Viereth-Trunstadt: Riesiger Schubverband kracht in Schleuse - Stundenlange Sperre für Schifffahrt An Heiligabend kam es auf dem Main in Viereth-Trunstadt im Landkreis Bamberg zu einem Schiffsunfall, in dessen Folge der Verkehr an der örtlichen Schleuse für mehrere Stunden gesperrt wurde.  24.12.2024 Hof: VW mit Sommerreifen rutscht in anderen Wagen - Autofahrer (42) bei Unfall verletzt Am frühen Dienstagmorgen kam es an der Kreuzung Kulmbacher Straße/Jahnstraße in der Hofer Innenstadt zu einem Verkehrsunfall, bei welchem zwei Fahrzeuge schwer beschädigt wurden. Dies geht aus einer aktuellen Polizeimeldung hervor.