Sa, 16.11.2024 , 08:54 Uhr

Landkreis Kulmbach

Rätsel um tote Tauben in Kulmbach: Polizei hat Ermittlungen aufgenommen

Was führte zum Tod der Vögel?

Am Freitagnachmittag (15. November) entdeckten in Kulmbach Passanten auf einem Parkplatz in der Albert-Ruckdeschel-Straße insgesamt fünf tote Tauben. Die Todesursache ist unklar. Die Polizei hat Ermittlungen aufgenommen.

Passanten melden tote Tauben

Gegen 15:30 Uhr meldeten Zeugen der Polizei, dass mehrere Tauben regungslos auf dem Boden eines Supermarktparkplatzes liegen. Die Kulmbacher Beamten fanden die Tiere in der Nähe von verstreutem Körnerfutter, zwischen einem dortigen Autohaus und einer Drogerie.

Was führte zum Tod der Tauben?

Erste Untersuchungen der Polizei lassen vermuten, dass die Tauben möglicherweise von einem Fahrzeug überfahren wurden, während sie das Futter aufpickten. Zudem wird auch geprüft, ob das Futter versehentlich verschüttet, absichtlich ausgestreut oder sogar vergiftet wurde.

Polizei stellt tote Tiere sicher

Für die weiteren Ermittlungen wurden die toten Tauben und das Futter sichergestellt. Die Polizei Kulmbach bittet Zeugen, die Hinweise zur Herkunft des Futters oder zum Vorfall geben können, sich unter der Telefonnummer 09221 / 609-0 zu melden.

Kulmbach Landkreis Kulmbach Tauben Tiere Tierfutter tote Tauben Vogel

Das könnte Dich auch interessieren

22.11.2024 Fünstelliger Schaden: Brand am Bahnhof in Kulmbach Am Donnerstagabend kam es am Bahnhof in Kulmbach zu einem Brand. Gegen 19:40 Uhr entdeckten Zeugen eine brennende Mülltonne und verständigten umgehend die Feuerwehr sowie die Polizei Kulmbach. 14.11.2024 Autofahrer verunsichert: Das muss beim Fahrradschutzstreifen auf der Straße beachtet werden... Vor kurzem wurden in Kulmbach sogenannte Fahrradschutzstreifen angelegt. Vor allem Autofahrer sind nun verunsichert. Bei der Kulmbacher Polizei gingen zuletzt etliche Anrufe mit der Frage ein: Darf ich den Schutzstreifen mit meinem Pkw befahren oder auch parken? 18.10.2024 Kulmbach: Erhebliche Verkehrsbehinderungen nach Unfall am Kreuzstein! Zu erheblichen Verkehrsbehinderungen kam es am Freitagnachmittag bei einem spektakulären Verkehrsunfall am Kulmbacher Kreuzstein. Ein Verletzter und 25.000 Euro Sachschaden waren die Folge. 18.10.2024 Angriff mit Pfefferspray in Kulmbach: Unbekannter will Fußgänger ausrauben Am frühen Donnerstagabend ereignete sich in Kulmbach ein versuchter Raubüberfall auf einen 22-jährigen Mann. Ein Unbekannter versuchte, dem Fußgänger seine Tasche zu entreißen. Die Kriminalpolizei sucht nun Zeugen des Vorfalls.