Mo, 25.10.2021 , 13:58 Uhr

Stadt Coburg

Räuberische Erpressung in Coburg: Junge Männer bedrohen & verletzten 14-Jährigen

Zuvor warfen die mutmaßlichen Täter eine Glasflasche auf einen unbekannten Mann

Zwei junge Männer drohten in der Nacht zum Samstag (23. Oktober) einem 14-jährigen Jugendlichen mit Gewalt und forderten dessen Bargeld und Handy. Die Polizei Coburg nahm die Täter  wegen räuberischer Erpressung fest und sucht Zeugen. Die 20 und 21 Jahre alten Männer hatten es nicht nur auf den 14-Jährigen abgesehen.

Unbekannter Mann mit Glasflasche beworfen

Gegen 23:50 Uhr hielten sich mehrere Personengruppen in der Mohrenstraße in Coburg in der Nähe eines Kaufhauses auf. Dabei warfen die 20 und 21 Jahre alten Männer eine Glasflasche in Richtung eines bislang unbekannten Mannes. Verletzt wurde durch den Wurf glücklicherweise niemand, jedoch entstand dadurch ein Streit zwischen den beiden jungen Männern und dem 14-Jährigen. Anschließend forderten die Flaschenwerfen Bargeld und Handy von dem Jugendlichen.

Jugendlicher bei Streit verletzt

Die zunächst verbale Streitigkeit endete in einer körperlichen Auseinandersetzung, wodurch der Jugendliche leichte Verletzungen erlitt. Die beiden jungen Männer flüchteten im Anschluss. Im Rahmen der Fahndung gelang es den Einsatzkräften der Polizei Coburg sie festzunehmen. Die Kriminalpolizei Coburg hat die Ermittlungen wegen räuberischer Erpressung übernommen und sucht Zeugen. Insbesondere bitten die Ermittlerinnen und Ermittler den Mann, nach dem die Flasche geworfen wurde, sich zu melden.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Coburg unter der Telefonnummer 09561/6450 entgegen.

Coburg Glasflasche Mohrenstraße räuberische Erpressung Streit

Das könnte Dich auch interessieren

03.06.2024 Räuberische Erpressung in Coburg: Mann zum Geld abheben gezwungen In der Hindenburgstraße in Coburg erbeuteten zwei Unbekannte am vergangenen Dienstagabend unter Anwendung von Gewalt Bargeld von einem 34-Jährigen. Das Opfer erstattete daraufhin Anzeige bei der Coburger Polizei. 22.03.2024 Wegen versuchter Tötung in Coburg: 32-Jähriger wird festgenommen Wegen Verdacht der versuchten Tötung sitzt inzwischen ein 32 Jahre alter Mann in Untersuchunghaft. Er soll mit einem 31-Jährigen in einer Wohung in Coburg in Streit geraten sein. Der 31-Jährige erlitt dabei "zahlreiche Verletzungen" am Körper, wie die Polizei am Freitag (22. März) mitteilt. 15.01.2024 Randale in Coburg: 26-Jähriger verletzt Polizisten! Nach einem handfesten Streit am Sonntagmorgen im Coburger Steinweg, nahmen Polizisten einen 26-Jährigen in Gewahrsam. Hierbei leistete der Mann einen heftigen Widerstand und verletzte dabei einen Polizisten. 29.08.2024 Sonnefeld: Exhibitionist (59) zieht im Supermarkt blank - Wiederholungstäter flüchtet vor Polizei Am Mittwochnachmittag wurde eine Streife der Polizei Neustadt zu einem Einkaufsmarkt in der Frohnlacher Straße in Sonnefeld (Landkreis Coburg) gerufen, da dort ein Exhibitionist aufgetreten war. Dies geht aus einer aktuellen Pressemitteilung hervor.