In der Hindenburgstraße in Coburg erbeuteten zwei Unbekannte am vergangenen Dienstagabend (28. Mai) unter Anwendung von Gewalt Bargeld von einem 34-Jährigen. Das Opfer erstattete daraufhin Anzeige bei der Coburger Polizei.
Unbekannte schlagen auf Opfer ein
Der Mann befand sich nach eigenen Angaben gegen 21:50 Uhr in der Hindenburgstraße, als ihn auf Höhe des Parkhauses Post zwei Männer ansprachen und Bargeld forderten. Die beiden Unbekannten bedrängten den 34-Jährigen und schlugen ihm mehrfach gegen den Oberkörper. Schließlich begab sich der Coburger mit den beiden Unbekannten zur nahegelegenen Sparkassenfiliale, um das geforderte Geld abzuheben.
Räuber erbeuten dreistelligen Geldbetrag
Anschließend flüchteten die beiden Männer mit einem dreistelligen Bargeldbetrag vom Tatort. Die Kriminalpolizei Coburg hat wegen des Verdachts der räuberischen Erpressung sowie Körperverletzung die Ermittlung übernommen und sucht aktuell nach Zeugen.
Polizei bittet um Hinweise
Hinweise über Wahrnehmungen, die zur Tatzeit im Bereich der Hindenburgstraße gemacht wurden und im Zusammenhang mit der Tat stehen könnten, nimmt die Kriminalpolizei Coburg unter der Telefonnummer 09561 / 645-0 entgegen.
Die Täter werden wie folgt beschrieben:
Täter 1
Täter 2