Mo, 03.06.2024 , 14:21 Uhr

Stadt Coburg

Räuberische Erpressung in Coburg: Mann zum Geld abheben gezwungen

Die Polizei fahndet nach den Tätern

In der Hindenburgstraße in Coburg erbeuteten zwei Unbekannte am vergangenen Dienstagabend (28. Mai) unter Anwendung von Gewalt Bargeld von einem 34-Jährigen. Das Opfer erstattete daraufhin Anzeige bei der Coburger Polizei.

Unbekannte schlagen auf Opfer ein

Der Mann befand sich nach eigenen Angaben gegen 21:50 Uhr in der Hindenburgstraße, als ihn auf Höhe des Parkhauses Post zwei Männer ansprachen und Bargeld forderten. Die beiden Unbekannten bedrängten den 34-Jährigen und schlugen ihm mehrfach gegen den Oberkörper. Schließlich begab sich der Coburger mit den beiden Unbekannten zur nahegelegenen Sparkassenfiliale, um das geforderte Geld abzuheben.

Räuber erbeuten dreistelligen Geldbetrag

Anschließend flüchteten die beiden Männer mit einem dreistelligen Bargeldbetrag vom Tatort. Die Kriminalpolizei Coburg hat wegen des Verdachts der räuberischen Erpressung sowie Körperverletzung die Ermittlung übernommen und sucht aktuell nach Zeugen.

Polizei bittet um Hinweise

Hinweise über Wahrnehmungen, die zur Tatzeit im Bereich der Hindenburgstraße gemacht wurden und im Zusammenhang mit der Tat stehen könnten, nimmt die Kriminalpolizei Coburg unter der Telefonnummer 09561 / 645-0 entgegen.

Die Täter werden wie folgt beschrieben:

Täter 1

Täter 2

 

Coburg Fahndung Geldautomat Hindenburgstraße Kriminalpolizei Coburg Polizei räuberische Erpressung Sparkasse

Das könnte Dich auch interessieren

01.07.2024 Versuchte Tötung im Landkreis Lichtenfels: Mann (38) schwer verletzt - Lebensgefährtin verhaftet Wie die Polizei am Montag in einer Pressemitteilung bekannt gab, wurde in der vergangenen Woche ein schwer verletzter Patient in ein Coburger Krankenhaus eingeliefert. Die Kriminalpolizei ermittelte, dass vermutlich eine Straftat vorausging. 09.09.2024 Coburg: Trotz Fahrverbot zur Polizei gefahren, um den Führerschein abzuholen Bereits vor dem Ende seines einmonatigen Fahrverbots fuhr ein 32-Jähriger aus dem Landkreis Coburg am Sonntagabend (08. September) selbst mit dem Auto zur Polizei Coburg. Der Grund: Er wollte dort seinen Führerschein abholen! Das Problem: Dies hätte er nicht tun dürfen! 29.08.2024 Sonnefeld: Exhibitionist (59) zieht im Supermarkt blank - Wiederholungstäter flüchtet vor Polizei Am Mittwochnachmittag wurde eine Streife der Polizei Neustadt zu einem Einkaufsmarkt in der Frohnlacher Straße in Sonnefeld (Landkreis Coburg) gerufen, da dort ein Exhibitionist aufgetreten war. Dies geht aus einer aktuellen Pressemitteilung hervor. 19.08.2024 Coburg: Verdacht auf Sexualdelikt gegen 11-Jährige - Mann (44) in Untersuchungshaft Wegen des Verdachts eines Sexualdelikts zum Nachteil eines 11-jährigen Kindes sitzt aktuell ein 44-Jähriger in Coburg in Untersuchungshaft. Dies teilten das Polizeipräsidium Oberfranken und die Staatsanwaltschaft Coburg am Montag in einer gemeinsamen Presseerklärung mit.