So, 26.05.2024 , 12:21 Uhr

Stadt Coburg

Randale im Coburger Vereinsheim: Geburtstagsfeier über Datingplattform beworben

Polizei trifft auf 80 Jugendliche

Anlässlich eines 18. Geburtstags wurde am Samstag (25. Mai) in einem Coburger Vereinsheim gefeiert. Wie die Polizei mitteilt, randalierten bis zu 20 Gäste. Vor Ort trafen die Beamten auf rund 80 Jugendliche.

Viele Gäste der Veranstalterin unbekannt, da Feier Online beworben wurde

Die Polizei wurde gegen 1:30 Uhr gerufen. Der Geburtstag wurde offenbar über eine Online-Datingplattform beworben, weshalb viele nicht geladene Gäste anwesend waren. Diese waren der Veranstalterin unbekannt und kamen teils auch aus benachbarten Landkreisen.

Gäste beschädigen Toiletten, Tür und Metallgerüst

In dem Vereinsgebäude wurden unter anderem die Toiletten, eine Tür und ein Metallgerüst eines Pavillons beschädigt. Mehrere heranwachsende Tatverdächtige konnten vor Ort festgestellt werden. Sie erhielten einen Platzverweis für das Vereinsheim. Die weiteren Ermittlungen werden bei der Polizei Coburg geführt.

Coburg Datingplattform Feier Geburtstag Jugendliche Randale Verein

Das könnte Dich auch interessieren

23.09.2024 Seßlach: Jugendliche (17) greift Rettungsdienst an - Sanitäter verletzt Bei einem Einsatz in Seßlach im Landkreis Coburg wurde ein Rettungssanitäter am Montag durch eine jugendliche Patientin verletzt. Nach Angaben der Polizei war die 17-Jährige stark alkoholisiert. 22.10.2024 Nach Verhandlungen mit der Stadt: Samba-Festival bleibt Coburg treu! Auch im nächsten Jahr wird das Internationale Samba-Festival in Coburg wieder stattfinden und die Vestestadt in eine lebendige brasilianische Festmeile verwandeln. Das gab der Veranstalter, die Sambaco GmbH, am Dienstag bekannt. Dem voraus gingen laut dem Organisator "erfolgreiche und konstruktive Gespräche" mit den Stadtverantwortlichen. 21.10.2024 Überfall am Geldautomaten: 18-Jähriger wird am frühen Morgen in Coburg niedergeschlagen Am frühen Samstagmorgen wurde ein 18-Jähriger das Opfer eines versuchten Raubüberfalls in Coburg. Der Tatort war die Straße „Kleine Mauer“. Der unbekannte Täter flüchtete allerdings ohne Beute. Die Kriminalpolizei Coburg hat die Ermittlungen aufgenommen. 21.10.2024 Schock am Morgen in Coburg: Drei Frauen in der Nähe eines Coburger Parkhaus belästigt! Am frühen Sonntagmorgen ereignete sich in Coburg ein Vorfall, bei dem eine junge Frau (28) von einem unbekannten Mann in der Nähe eines örtlichen Parkhaus belästigt und beleidigt wurde. Die Coburger Polizei bittet in diesem Zusammenhang die Öffentlichkeit um Mithilfe und sucht nach Zeugen.