Nach einem handfesten Streit am Sonntagmorgen (14. Januar) im Coburger Steinweg, nahmen Polizisten einen 26-Jährigen in Gewahrsam. Hierbei leistete der Mann einen heftigen Widerstand und verletzte dabei einen Polizisten.
Randalierer wird in Gewahrsam genommen
Zuerst wurde die Polizei über eine Randale vor einem Imbiss im Coburger Steinweg informiert. Vor Ort trafen die Beamten auf zwei Männer, die in einen handfesten Streit geraten waren. Ein 26-Jähriger aus Bad Rodach, der deutlich unter Alkoholeinfluss stand, ließ sich vor Ort weder beruhigen noch folgte er den Anweisungen der Polizisten. Daraufhin wurde er in Gewahrsam genommen und Handfesseln angelegt
26-Jähriger schlägt Polizisten
Der 26-Jährige wehrte sich beim Transport im Wagen und auf dem Weg in die Zelle massiv. Im Haftraum schlug er einen Beamten ins Gesicht. Der Beamte wurde dabei verletzt. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Coburg ordnete eine Richterin eine Blutentnahme bei dem 26-Jährigen an. Zudem musste der Mann bis in die frühen Abendstunden in der Zelle verbleiben. Die Coburger Polizei ermittelt gegen den Mann nun wegen tätlichen Angriffs, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte sowie Körperverletzung.