Mi, 22.02.2017 , 13:47 Uhr

Randale in Hof: Betrunkene mit Baseballschläger unterwegs!

Knüppel sollte das "innere Sicherheitsgefühl" stärken

Zu einem Polizeieinsatz kam es am frühen Mittwochmorgen (22. Februar) in Hof. Gegen 1:00 Uhr randalierten zwei junge Männer mit ordentlich Alkohol im Blut in der Oelsnitzer Straße und schwangen dabei einen Baseballschläger.

Anwohner meldeten Randalierer der Polizei

Anwohner der Oelsnitzer Straße verständigten nach Mitternacht die Polizei und teilten mit, dass zwei angetrunkene junge Männer gegen Türen schlagen würden und fremde Grundstücke und Garagen betreten würden. Die alarmierten Beamten wurden vor Ort schnell fündig. Zwei junge Männer im Alter von 19 und 20 Jahren stachen den Polizeibeamten sofort ins Auge. Einer der beiden Randalierer hatte nämlich einen Baseballschläger bei sich.

Über 1,2 Promille im Blut und einen gestohlenen Brief in der Tasche

Bei der anschließenden Personenkontrolle stellte sich heraus, dass sie etwas zu tief ins Glas geschaut hatten, denn der Alkoholtest erbrachte bei beiden Männern über 1,2 Promille. Beim dem 20-Jährigen wurde ein ungeöffneter Brief gefunden, der aus einem Briefkasten entwendet wurde. Auf Nachfrage der Polizisten, warum einer der Männer mit einem Baseballschläger unterwegs sei, kam als Antwort, dass sich dadurch sein „inneres Sicherheitsgefühl“ gestärkt würde. Der Baseballschläger wurde durch die Beamten sichergestellt. Der gestohlene Brief ging an seinen eigentlichen Besitzer zurück. 

Das könnte Dich auch interessieren