Do, 19.04.2018 , 12:12 Uhr

Rastanlage Frankenwald: Bundespolizei stoppt Schleuserfahrt auf der A9

Auch der dritte Versuch einer illegalen Einreise scheiterte

Bundespolizisten aus Selb stoppten am Dienstagnachmittag (17. April) eine Schleuserfahrt mit zwei Migranten und einem bulgarischen Fahrer durch Deutschland. Die zivilen Fahnder kontrollierten das Auto mit den beiden Männern aus Gambia und Guinea-Bissau (21 und 28 Jahre) im Bereich der A9-Rastanlage Frankenwald. Beide Männer besaßen keine erforderlichen Reisedokumente für das Bundesgebiet.

Ein Afrikaner in Abschiebehaft

Für einen der beiden Afrikaner war es bereits die dritte unerlaubte Einreise nach Deutschland. Der Mann kam nach der Vorführung beim Amtsgericht Hof in Abschiebehaft.

28-Jähriger unter anderen Personalien bereits gemeldet

Der zweite Mann befand sich bereits unter anderen Personalien in einem laufenden Asylverfahren in Deutschland. Nach der Aufnahme einer Strafanzeige wurde der 28-Jährige an das zuständige Ausländeramt in Berlin weitergeleitet. Gegen den bulgarischen Schleuser leiteten die Selber Bundespolizisten selbst die Ermittlungen ein.

Abschiebehaft Afrika Autobahn Bundespolizei Einreise Illegal Landkreis Hof Migranten Oberfranken TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

23.02.2024 A9: Bundespolizei stoppt Schleuserfahrt an der Rastanlage Frankenwald Bei einer Kontrolle hatte die Bundespolizei an der A9-Rastanlage am Dienstag (20. Februar) den richtigen Riecher. Die Beamten stoppten eine Schleuserfahrt von zwei Personen. Gegen die Männer wird nun ermittelt. 19.12.2024 A72 bei Feilitzsch: Trucker mit zu viel Holz auf der Kippe Bei der Kontrolle eines Holztransporters aus Sachsen staunten die die Polizisten auf der Autobahn A72 bei Feilitzsch (Landkreis Hof) nicht schlecht! Der Transport war nämlich deutlich überladen. 04.12.2024 Drogenfund auf Autohof-Parkplatz an der A9: Polizei stoppt BMW mit brisantem Inhalt Bereits am 28. November wurde auf dem Parkplatz des A9-Autohofs bei Münchberg (Landkreis Hof) ein Autofahrer festgenommen. Der Grund: Bei dem 49-jährigen Deutschen wurden gleich mehrere Drogen gefunden. 02.12.2024 A9 / Berg: Polizei stoppt Auto aus Liechtenstein mit 100.000 Euro Bargeld im Fußraum - Verdacht auf Geldwäsche Im Rahmen einer Routinekontrolle auf der A9 bei Berg im Landkreis Hof fanden Beamte der Verkehrspolizeiinspektion Hof am vergangenen Donnerstag im Fußraum eines Mercedes mit Liechtensteiner Zulassung über 100.000 Euro Bargeld. Die Kriminalpolizei ermittelt nun zur Herkunft des Geldes.