Di, 12.09.2023 , 15:55 Uhr

Stadt Coburg

Raub am Coburger Gemüsemarkt: Polizei sucht nach Zeugen

Täter raubt kabellose Kopfhörer und eine geringe Menge Bargeld

Ausgeraubt wurde ein junger Mann am frühen Montagabend (11. September) am Rande des Coburger Gemüsemarktes. Der 13-Jährige war zwischen 16 und 17 Uhr zusammen mit zwei Freunden im Bereich der Treppe, die vom Gemüsemarkt hinauf zum dortigen Biergarten führt. Dort kam plötzlich ein Unbekannter unvermittelt auf ihn zu und griff nach der Umhängetasche des Jugendlichen. Trotz Gegenwehr riss der Mann die Umhängetasche gewaltsam an sich und durchwühlte sie. In der Tasche fand der Räuber kabellose Kopfhörer und eine geringe Menge Bargeld. Mit dieser Beute ergriff der Mann kurz darauf die Flucht.

Der Täter wird folgendermaßen beschrieben:

Zeugen werden gebeten, sich unter der Tel.-Nr. 09561/645-0 bei der Kriminalpolizei Coburg oder bei jeder anderen Polizeidienststelle zu melden.

Coburg Gemüsemarkt Raub Zeugensuche

Das könnte Dich auch interessieren

13.11.2024 Coburg: Bewaffneter Raubüberfall am Dienstagabend Am Dienstagabend wurde zwischen 18:15 Uhr und 19:00 Uhr ein Geschäft in der Judengasse von Coburg von zwei Tätern überfallen. Die Unbekannten sollen Waffen mit sich geführt haben. Die Kriminalpolizei Coburg sucht nach Zeugen. 21.10.2024 Überfall am Geldautomaten: 18-Jähriger wird am frühen Morgen in Coburg niedergeschlagen Am frühen Samstagmorgen wurde ein 18-Jähriger das Opfer eines versuchten Raubüberfalls in Coburg. Der Tatort war die Straße „Kleine Mauer“. Der unbekannte Täter flüchtete allerdings ohne Beute. Die Kriminalpolizei Coburg hat die Ermittlungen aufgenommen. 05.07.2024 Coburg: 14-Jähriger bedroht Mitschülerin mit Messer Am Mittwochmorgen soll ein Schüler (14) in Coburg eine 15-Jährige mit einem Messer bedroht und Geld von ihr gefordert haben. Die Kriminalpolizei Coburg ermittelt in dem Fall und sucht Zeugen der Tat. 02.01.2025 Christbaumabholung 2025: Die Termine für Coburg und Hof im Überblick Nach den Festtagen an Weihnachten und Neujahr steht in vielen Haushalten zunächst einmal ein gründlicher Frühjahrsputz ganz oben auf der Prioritätenliste. Und wer sich in den kommenden Tagen nicht nur von zahlreichen leeren Flaschen, sondern auch von seinem Weihnachtsbaum verabschieden möchte, sollte sich über die aktuellen Abholpläne für Christbäume in Oberfranken informieren.