Tatort Bahnhof Bamberg: In der Nacht zum Samstag (23. November) wurde ein 38-jähriger Mann das Opfer eines Raubüberfalls. Unbekannte Täter entrissen ihm gewaltsam seinen Geldbeutel. Die Kriminalpolizei Bamberg ermittelt und bittet die Bevölkerung um Mithilfe.
38-Jähriger wird Opfer eines Überfalls
Der Vorfall ereignete sich am späten Freitagabend, kurz vor Mitternacht. Der 38-Jährige war laut Polizeibericht, von der Brennerstraße kommend, durch die Unterführung in Richtung Bahnhofsgebäude unterwegs. Auf dem Bahnsteig, im Bereich zwischen Treppenabsatz und dem dortigen Schnellrestaurant, wurde er von mindestens zwei unbekannten Männern von hinten angegriffen und zu Boden gebracht.
Unbekannte stehlen Geldbörse
Nach der Tat flüchteten die Angreifer in unbekannte Richtung davon. Erst später stellte der 38-Jährige fest, dass sein Geldbeutel mit einem mittleren zweistelligen Bargeldbetrag entwendet worden war. Bei dem Übergriff erlitt der Mann eine leichte Verletzung.
Ermittlungen wegen Raubes
Die Kriminalpolizei Bamberg ermittelt wegen Raubes und sucht nach Zeugen, die Hinweise zu den Tätern oder dem Tathergang geben können. Eine Täterbeschreibung von den Unbekannten liegt der Polizei nicht vor. Informationen werden unter der Telefonnummer 0951 / 91 29 491 entgegengenommen.