Mi, 16.12.2015 , 13:41 Uhr

Raumetengrün (Lkr. Wunsiedel): Rind geht auf Bauer los

Am Dienstvormittag (15.12.) brachen zwei ausgewachsene Rinder aus und liefen auf die Staatsstraße 2177 zwischen Marktleuthen und Raumetengrün. Eins konnte wieder eingefangen werden, das andere geriet völlig außer Rand und Band und verletzte einen Mann.

Rind verletzte Bauer

Einfangversuche von gleich mehreren Landwirte waren nur bei einem Tier erfolgreich. Das zweite Tier verhielt sich immer aggressiver und unkontrollierbarer. Trotz Sicherheitsabstands griff das Rind einen Landwirt an. Dieser musste sogar verletzt ins Krankenhaus verbracht werden.

Straße wurde gesperrt

Mittlerweile attackierte das Rind auch sämtliche Fahrzeuge. Die Staatsstraße wurde vorsichtshalber für den Fahrzeugverkehr gesperrt. Letztendlich tötete ein Polizeibeamter das Tier mit zwei gezielten Schüssen.

Ausbruch Bauer Erschossen Landkreis Wunsiedel Raumetengrün Rind Verletzungen

Das könnte Dich auch interessieren

21.12.2024 Notrufmissbrauch in Marktredwitz: Unbekannter löst Feuerwehreinsatz aus Ein Unbekannter missbrauchte am Freitagabend (20. Dezember) in Marktredwitz im Landkreis Wunsiedel den Notruf. Die Polizei sucht nach Zeugen. 18.12.2024 750.000 Euro Schaden: Großbrand zerstört Sägewerk in Wunsiedel-Schneckenmühle Wie die Polizei meldete, kam es in Schneckenmühle im Landkreis Wunsiedel in der Nacht zu einem Vollbrand eines Sägewerkes. 230 Einsatzkräfte gegen die Flammen. Der Schaden liegt nach ersten Schätzungen bei 750.000 Euro. 12.12.2024 Marktredwitz: 80-Jährige nach mehreren Hundebissen im Krankenhaus - Wer kennt den Halter? Eine 80-jährige Seniorin meldete jetzt bei der Polizei eine Hundeattacke, die sich am Dienstagnachmittag gegen 14:00 Uhr in Marktredwitz (Landkreis Wunsiedel) ereignete. Laut ihrer Schilderung war sie am sogenannten "24-Örter-Stein spazieren", als ihr ein junger Mann mit seinem Vierbeiner entgegenkam. Plötzlich griff der Hund die Frau an! 11.12.2024 Wirtschaftsregion Oberfranken: Achim Hager ist neuer Vorstandsvorsitzender! Die Wirtschaftsregion Hochfranken hat einen neuen Vorstandsvorsitzenden. Die Mitgliederversammlung wählte den Unternehmer Achim Hager am Mittwoch einstimmig zum Nachfolger von Rolf Brilla, der den Verein in den vergangenen Jahren geführt hat.