Am frühen Dienstagmorgen (18. April) durchsuchte die Polizei aufgrund eines richterlichen Beschlusses die Wohnung eines 48-Jährigen in Bayreuth. Bei der Razzia fanden die Beamten, Drogen, Waffen und Medikamente. Gegen den Mann wird nun umfassend ermittelt.
Wie die Polizei am Donnerstag mitteilte, laufen gegen den 48-Jährigen nach Hinweisen auf einen Verstoß gegen das Arzneimittelgesetz polizeiliche Ermittlungen. Aus diesem Grund wurde ein Durchsuchungsbeschluss für dessen Wohnung beim Amtsgericht Bayreuth erwirkt. Beamte der Kriminalpolizei Bayreuth der Polizeiinspektion Bayreuth-Stadt führten die Durchsuchung der Wohnung durch.
Polizei findet Waffen, Rauschgift und Medikamente
Hierbei stießen die Polizisten auf Crystal, Marihuana und Heroin im einstelligen Gramm-Bereich. Außerdem fanden sie eine Vielzahl an verschreibungspflichtigen Medikamenten, einen Schlagstock, zwei Schreckschusswaffen und ein Butterflymesser. Die Fundsachen wurden sichergestellt. Der 48-Jährige muss sich nun wegen Verstößen gegen das Arzneimittelgesetz und das Waffengesetz strafrechtlich verantworten.