Do, 20.04.2023 , 12:26 Uhr

Stadt Bayreuth

Razzia in Bayreuth: Polizei stellt Drogen und Waffen sicher

Umfangreiche Ermittlungen gegen 48-Jährigen

Am frühen Dienstagmorgen (18. April) durchsuchte die Polizei aufgrund eines richterlichen Beschlusses die Wohnung eines 48-Jährigen in Bayreuth. Bei der Razzia fanden die Beamten, Drogen, Waffen und Medikamente. Gegen den Mann wird nun umfassend ermittelt.

Wie die Polizei am Donnerstag mitteilte, laufen gegen den 48-Jährigen nach Hinweisen auf einen Verstoß gegen das Arzneimittelgesetz polizeiliche Ermittlungen. Aus diesem Grund wurde ein Durchsuchungsbeschluss für dessen Wohnung beim Amtsgericht Bayreuth erwirkt. Beamte der Kriminalpolizei Bayreuth der Polizeiinspektion Bayreuth-Stadt führten die Durchsuchung der Wohnung durch.

Polizei findet Waffen, Rauschgift und Medikamente

Hierbei stießen die Polizisten auf Crystal, Marihuana und Heroin im einstelligen Gramm-Bereich. Außerdem fanden sie eine Vielzahl an verschreibungspflichtigen Medikamenten, einen Schlagstock, zwei Schreckschusswaffen und ein Butterflymesser. Die Fundsachen wurden sichergestellt. Der 48-Jährige muss sich nun wegen Verstößen gegen das Arzneimittelgesetz und das Waffengesetz strafrechtlich verantworten.

 

Bayreuth Drogen Medikamente Rauschgift Razzia Waffen

Das könnte Dich auch interessieren

14.05.2024 Bayreuth: Polizei stellt mehrere Kilogramm Haschisch auf der Autobahn sicher Bereits am Freitagabend stellten Polizisten bei einer Kontrolle auf der Autobahn A9 bei Bayreuth mehrere Kilogramm Haschisch sicher. Zwei Männer wurden festgenommen. Sie sitzen mittlerweile in Untersuchungshaft. 19.03.2024 Nach Hitlergruß & Pöbeleien: Wohnungsdurchsuchungen in Bayreuth Eine Gruppe Jugendlicher pöbelte am 23. Februar in Bayreuth mehrere Passanten an und zeigten dabei auch den Hitlergruß. Die Kriminalpolizei Bayreuth konnte im Zuge ihrer Ermittlungen mehrere Tatverdächtige ausmachen, bei denen nun Wohnungsdurchsuchungen stattfanden. 20.11.2024 "Hochrisikogebiet Weihnachtsmarkt": Messerverbotszone auf dem Christkindlesmarkt Bayreuth Die Stadt Bayreuth machte am Mittwoch per Pressemeldung auf eine wichtige Änderung im Waffenrecht aufmerksam, die seit dem 31. Oktober in Kraft ist. Dies hat Auswirkungen auf den kommenden Christkindlesmarkt, der am Montag beginnt. 18.09.2024 Bayreuth: Fußgänger (29) mit Drogen und Waffe unterwegs In Bayreuth fanden Zivilfahnder der örtlichen Polizei am Dienstag bei der Kontrolle eines 29-Jährigen gleich mehrere Drogen sowie ein Messer. Dies geht aus einem aktuellen Pressebericht hervor.