Mo, 11.01.2016 , 12:32 Uhr

Redwitz (Lkr. Lichtenfels): Messerangriff in Asylunterkunft

Wie die Polizei am Montag (11. Januar) mitteilte, kam es am Freitagabend (8. Januar) zu einer Messerattacke in der Asylunterkunft in der Hauptstraße von Redwitz an der Rodach (Landkreis Lichtenfels). Nach einem Streit nahm ein 27-jähriger Pakistani zwei Messer in die Hand und ging damit auf einen Landsmann los.

Pakistani droht, seinen Landsmann umzubringen

Kurz nach 23:00 Uhr begann der 27-Jährige grundlos seinen Landsmann zu beleidigen und ihn mit der Faust ins Gesicht zu schlagen. In der Folge nahm der Mann zwei Küchenmesser, stach mehrfach in Richtung des Oberkörpers seines Mitbewohners und drohte dabei ihn umzubringen. Den Angriff konnte der 30-Jährige abwehren, verletzte sich dabei jedoch leicht an der Hand. Weiteren Mitbewohnern der Unterkunft in der Hauptstraße gelang es, den Täter zu überwältigen und die Polizei zu verständigen.

Angreifer festgenommen

Die Polizei nahm den 27-Jährigen vorläufig fest. Die Kripo Coburg wegen eines versuchten Tötungsdelikts. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Coburg erging am Samstag (9. Januar) gegen den 27 Jahre alten Mann ein Haftbefehl. Er sitzt derzeit in Untersuchungshaft.

Asylunterkunft Attacke Festnahme Landkreis Lichtenfels Messerangriff Oberfranken Redwitz TV Oberfranken TVO versuchte Tötung

Das könnte Dich auch interessieren

29.11.2024 Ein Betrüger weniger auf freiem Fuß!: Polizei nimmt Schockanruf-Abzocker aus den USA in Kulmbach fest Endlich eine Erfolgsmeldung für die Polizei im Kampf gegen die Enkeltrick- und Schockanruf-Abzocker! Am Donnerstag gelang in Oberfranken ein entscheidender Schlag gegen Telefonbetrüger. Ein 41-jähriger Geldabholer wurde in Kulmbach festgenommen. 18.11.2024 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro 08.11.2024 Versuchter Totschlag in Oberhaid: 31-Jähriger nach Messerangriff in Flüchtlingsheim in Haft Ein 31-jähriger Mann syrischer Herkunft befindet sich auf Antrag der Staatsanwaltschaft Bamberg in Untersuchungshaft. Der Mann steht im Verdacht, eine gewalttätige Auseinandersetzung in einer Flüchtlingsunterkunft verursacht und mit einem Messer auf einen 26-Jährigen - ebenfalls aus Syrien - eingestochen zu haben. 18.10.2024 Brutale Tat in einem Lichtenfelser Ortsteil: Pferde mit scharfem Gegenstand auf Bauernhof attackiert Eine grausame Tat beschäftigt aktuell die Polizeiinspektion in Lichtenfels. Im Zeitraum zwischen Mittwochabend und Donnerstagmorgen drangen bislang unbekannte Täter unerlaubt auf ein landwirtschaftliches Anwesen im Lichtenfelser Ortsteil Lahm ein. Im Anschluss verletzten sie zwei Pferde.