Di, 13.12.2016 , 11:12 Uhr

Redwitz/Marktzeuln: Polizei fahndet nach Autodieben

Täter fahren sich im Wald fest und flüchten zu Fuß weiter

In Redwitz an der Rodach haben Unbekannte in den frühen Dienstagmorgenstunden (13.12.) versucht einen Audi A4 zu stehlen. Während einer großangelegten Fahndung fuhren sie sich in einem Feld fest und flüchteten zu Fuß weiter. Die Polizei sucht noch nach den Männern.

Anwohner verständigt die Polizei

Ein aufmerksamer Anwohner hatte die Diebe gegen 3:30 Uhr beobachtet, wie sie sich an dem Audi in der Straße „Zehntsteig“ zu schaffen machten und verständigte sofort die Polizei. Im Rahmen der eingeleiteten Fahndung stellten mehrere Streifen den gestohlenen Wagen schließlich in der Nähe von Marktzeuln fest.

Wilde Verfolgungsjagd mit den Beamten

Die Täter hielten jedoch nicht an, sondern gaben Gas und flüchteten mit hoher Geschwindigkeit in ein Waldstück. Nachdem sie sich dort festgefahren hatten, setzten sie ihre Flucht zu Fuß fort. Die beiden Männer dürften verdreckte Kleidung tragen. Einer von ihnen könnte frische Verletzungen im Gesicht haben. Die Fahndung dauert immer noch an.

Polizei hofft auf Zeugenhinweise

Die Polizei bittet im Bereich um Marktzeuln aufmerksam zu sein und fragt:

Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Coburg unter der Telefonnummer 09561/645-0 entgegen.

Audi Autodiebe Flucht Marktzeuln Oberfranken Polizei Redwitz TV Oberfranken TVO Verfolgungsjagd zu Fuß

Das könnte Dich auch interessieren

10.12.2024 Marktzeuln: Gewaltsamer Einbruch in Grundschule - Diebe stehlen 1.000 Euro in bar Unbekannte Täter verschafften sich am vergangenen Wochenende gewaltsam Zugang zur Grundschule in Marktzeuln und stahlen dort 1.000 Euro Bargeld aus einem Tresor. Die Kriminalpolizei Coburg hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen. 29.11.2024 Ein Betrüger weniger auf freiem Fuß!: Polizei nimmt Schockanruf-Abzocker aus den USA in Kulmbach fest Endlich eine Erfolgsmeldung für die Polizei im Kampf gegen die Enkeltrick- und Schockanruf-Abzocker! Am Donnerstag gelang in Oberfranken ein entscheidender Schlag gegen Telefonbetrüger. Ein 41-jähriger Geldabholer wurde in Kulmbach festgenommen. 22.11.2024 Gefahr durch Messer und Schusswaffen: Bundespolizei erlässt Mitführverbote an bayerischen Bahnhöfen in der Vorweihnachtszeit Die Bundespolizeidirektion München erlässt temporäre Mitführverbote für gefährliche Gegenstände an acht bayerischen Bahnhöfen und zwei S-Bahnhaltepunkten in München. Dies geht aus einer aktuellen Pressemitteilung hervor. 18.11.2024 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro