Festtagsstimmung für alle, die es mit der SpVgg Bayreuth halten: Die Bayern kommen. An diesem Freitag (18. August) – am 5. Spieltag – gastiert der FC Bayern München II bei der SpVgg Bayreuth. Um 19:00 Uhr tritt er im Hans-Walter-Wild-Stadion an. Gegen deren U23 will die SpVgg Bayreuth zu Hause weiter verlustpunktfrei bleiben.
Altstadt will beim heutigen Heimspiel ungeschlagen bleiben
Die U23 der Bayern ist eines der Teams, das in dieser Saison in der Regionalliga am höchsten gewettet wird. Davon, dass es in den ersten vier Anläufen noch zu keinem Sieg gereicht hat, will sich bei der SpVgg Bayreuth niemand blenden lassen. Geschäftsführer Jörg Schmalfuß warnt:
Der Name spricht für sich. Viele der Jungs durchlaufen den Campus des FC Bayern und genießen dort eine erstklassige fußballerische Ausbildung. Dass Trainer Holger Seitz dort ebenfalls schon in der Verantwortung stand und jetzt die jungen Bayern anleitet, ist fast schon logisch. Die punkten noch früh genug dreifach.
Dass es noch nicht beim Gastspiel in Bayreuth so weit sein soll, dafür will Trainer Marek Mintál sorgen. Er blickt dem Spiel gegen die Münchener U23 ebenfalls gespannt entgegen.
Das wird ein interessantes Spiel. Die werden uns nichts schenken. (…) Wir wollen unser Spiel durchziehen. Dann haben wir gute Chancen auf drei Punkte.