Fr, 19.07.2024 , 12:41 Uhr

Landkreis Hof

Regnitzlosau: Nächtlicher Großbrand in Scheune - Polizei meldet hohen Sachschaden

Feuerwehr weiterhin im Einsatz

Am frühen Freitagmorgen (19. Juli) geriet eine landwirtschaftliche Nutzhalle in Vollbrand in der Gemeinde Regnitzlosau im Landkreis Hof in Vollbrand. Dies berichtet die Polizei in einer aktuellen Pressemitteilung. Die Kriminalpolizei Hof ermittelt zur derzeit unklaren Brandursache.

Regnitzlosau umliegende Feuerwehr

Gegen 03:00 Uhr wurde der integrierten Leitstelle ein Großbrand in Regnitzlosau mitgeteilt. Umgehend fuhren die umliegenden Feuerwehren, der Rettungsdienst und die Polizei zur Einsatzstelle. Bereits von weitem konnten die Einsatzkräfte die Flammen der in Brand stehenden Scheune erkennen. Die Nachlöscharbeiten dauern derzeit (Stand 10:00 Uhr) noch an.

Sachschaden im sechsstelligen Bereich

Der Sachschaden beläuft sich nach aktueller Schätzung auf einen mittleren sechsstelligen Betrag. In der Scheune befanden sich insbesondere landwirtschaftliche Fahrzeuge und Geräte. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Zur Sensibilisierung der Anwohner wurde durch die integrierte Leitstelle eine Warnmeldung an die Anwohner in unmittelbarer Nähe herausgegeben.

Kriminalpolizei Hof sucht nach Zeugen

Die Kriminalpolizei Hof übernahm vor Ort die Ermittlungen zur unklaren Brandursache und sucht nun Zeugen. Zeugen, die Hinweise zum oben genannten Sachverhalt geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei Hof unter der Telefonnummer 09281 / 704-0 in Verbindung zu setzen.

Weitere Bilder vom Brand in Regnitzlosau

Brand Feuer Feuerwehr Feuerwehr Rehau Großbrand Landkreis Hof Regnitzlosau Scheune

Das könnte Dich auch interessieren

18.09.2024 Selbitz: Stall brennt in der Nacht nieder - Mehrere Kühe verenden in den Flammen Bei einem Großbrand einer Stallung im Selbitzer Ortsteil Neuhaus (Landkreis Hof) verendeten am späten Dienstagabend mehrere Kühe. Personen wurden nicht verletzt. Jedoch entstand ein Sachschaden von mindestens 500.000 Euro. 28.08.2024 Weiteres Feuer wohl durch Stromtrasse entfacht: Mehrere Fichten bei Marktleuthen abgebrannt Am Montagabend löste laut den Ermittlungen der Polizei mutmaßlich eine 380KV Freileitung einen größeren Wald- und Flächenbrand bei Schwarzenbach an der Saale (Landkreis Hof) aus. Bereits am Freitagabend kam es zu einem ähnlichen Feuer, nur rund zehn Kilometer entfernt. 26.08.2024 Waldbrand bei Hallerstein: Feuer wohl durch eine Stromleitung ausgelöst! Die Einsatzkräfte der Feuerwehr wurden am Montagabend (26. August) zu einem Großeinsatz bei Hallerstein, einem Gemeindeteil von Schwarzenbach an der Saale im Landkreis Hof gerufen. 10.07.2024 + ERSTMELDUNG + Schwarzenbach an der Saale: Starke Rauchentwicklung im Eisenwerk In Martinlamitz (Landkreis Hof) wurde die Feuerwehr am Mittwochmittag (10. Juli) zu einem Einsatz gerufen. In einer Halle des örtlichen Eisenwerks kam es nach News5-Angaben zu einer starken Rauchentwicklung.