Am frühen Freitagmorgen (19. Juli) geriet eine landwirtschaftliche Nutzhalle in Vollbrand in der Gemeinde Regnitzlosau im Landkreis Hof in Vollbrand. Dies berichtet die Polizei in einer aktuellen Pressemitteilung. Die Kriminalpolizei Hof ermittelt zur derzeit unklaren Brandursache.
Regnitzlosau umliegende Feuerwehr
Gegen 03:00 Uhr wurde der integrierten Leitstelle ein Großbrand in Regnitzlosau mitgeteilt. Umgehend fuhren die umliegenden Feuerwehren, der Rettungsdienst und die Polizei zur Einsatzstelle. Bereits von weitem konnten die Einsatzkräfte die Flammen der in Brand stehenden Scheune erkennen. Die Nachlöscharbeiten dauern derzeit (Stand 10:00 Uhr) noch an.
Sachschaden im sechsstelligen Bereich
Der Sachschaden beläuft sich nach aktueller Schätzung auf einen mittleren sechsstelligen Betrag. In der Scheune befanden sich insbesondere landwirtschaftliche Fahrzeuge und Geräte. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Zur Sensibilisierung der Anwohner wurde durch die integrierte Leitstelle eine Warnmeldung an die Anwohner in unmittelbarer Nähe herausgegeben.
Kriminalpolizei Hof sucht nach Zeugen
Die Kriminalpolizei Hof übernahm vor Ort die Ermittlungen zur unklaren Brandursache und sucht nun Zeugen. Zeugen, die Hinweise zum oben genannten Sachverhalt geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei Hof unter der Telefonnummer 09281 / 704-0 in Verbindung zu setzen.