Do, 24.01.2019 , 12:10 Uhr

Regnitzlosau: Unbekannte zapfen 650 Liter Diesel ab!

Polizei sucht Zeugenhinweise

Im Zeitraum zwischen Donnerstag (17. Januar) und Mittwoch (23. Januar) zapften bislang noch Unbekannte auf dem Gelände einer Baufirma in Regnitzlosau (Landkreis Hof) bei vier abgestellten Lastwägen mehrere hundert Liter Diesel ab. Die Polizei Rehau nahm hierzu die Ermittlungen auf und bittet aus der Bevölkerung um Mithilfe.

Täter verschwinden mit 650 Liter Diesel

Die Täter zapften bei allen vier geparkten Lkw insgesamt 650 Liter Diesel ab. Dazu hebelten die Unbekannten teilweise den Tankdeckel auf. Mittels Spurensicherungsmaßnahmen stellten die Ermittler fest, dass die befüllten Kanister im Anschluss durch den Wald zu dem Parkplatz an der nahe gelegenen Staatsstraße getragen und von dort aus verladen wurden.

Polizei sucht nach Hinweisen

Zeugen, die zum Tatzeitraum, sachdienliche Hinweise wahrgenommen haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer: 09283 / 86 00 mit der Polizei Rehau in Verbindung zu setzen.

Baufirma Diesel Ermittlungen Hinweise Landkreis Hof LKW Oberfranken Polizei Regnitzlosau Rehau Täter TV Oberfranken TVO Unbekannte Zeugen

Das könnte Dich auch interessieren

27.07.2024 A93 / Regnitzlosau: Tanklaster kracht in Leitplanke - Fahrer unter Drogeneinfluss Am Freitagabend verlor der Fahrer eines Tanksattelzugs mit polnischer Zulassung auf der rechten Spur kurz nach der Anschlussstelle Regnitzlosau (Landkreis Hof) in Fahrtrichtung Holledau die Kontrolle über sein Gefährt und krachte in die Mittelschutzplanke. 18.12.2024 Schwarzenbach an der Saale: Inhaftierter Mineralölhändler weist Schmieröl-Betrug von sich Das Familienunternehmen Hoffmann aus Schwarzenbach an der Saale im Landkreis Hof weist die Vorwürfe des Verkaufs von Schmieröl statt Diesel und den damit verbundenen Vorwurf des Steuerbetrugs in zweistelliger Millionenhöhe zurück. 18.11.2024 Razzia an Tankstellen: Millionen Liter Schmieröl wohl als Diesel verkauft - Haftbefehl gegen Unternehmer aus Oberfranken Am vergangenen Donnerstag wurde eine Zollkontrolle bei einer Tankstellenkette aus dem Landkreis Hof durchgeführt. Die Razzia, die von der Hofer Staatsanwaltschaft geleitet wurde, fand bundesweit an insgesamt 32 Wohn- und Geschäftsorten statt. 230 Zollfahnder waren hierfür im Einsatz. 14.11.2024 Zoll überprüft Tankstellenkette im Hofer Land: Mehrere Tankstellen betroffen Aufregung an mehreren Tankstellen sowie in der Zentrale einer regionalen Tankstellenkette im Landkreis Hof. Am Donnerstagmorgen rückten hier Ermittler vom Zoll an. Wie News5 berichtet, nahmen Mitarbeiter der Behörde zahlreiche Proben an den Zapfsäulen, vermutlich von den verschiedenen Kraftstoffen. Ebenso wurden Proben am zentralen Standort in Schwarzenbach an der Saale (Landkreis Hof) genommen.