Do, 19.10.2017 , 10:10 Uhr

Regnitzlosau: Wer stahl das tote Wildschwein?

Tatbestand der Jagdwilderei

Am Mittwochmorgen (18. Oktober) kam es gegen 3:10 Uhr auf der Staatsstraße 2453 bei Regnitzlosau (Landkreis Hof) zu einem Wildunfall mit einem Wildschwein. Nach der Unfallaufnahme, kurz vor der Einmündung in die Staatsstraße 2192, wurde der zuständige Jagdpächter verständigt. Dieser sollte das getötete und neben der Fahrbahn abgelegte Tier am Vormittag entfernen.  

Polizei Rehau sucht Zeugen

Allerdings war der Kadaver zu diesem Zeitpunkt bereits verschwunden. Laut Polizeibericht hatte sich hier wohl ein Unberechtigter das tote Wildschwein angeeignet. Da dies den Tatbestand der Jagdwilderei erfüllte, ermittelt nun die Polizei in Rehau (Landkreis Hof). Die Tatzeit lässt sich 03:30 und 09:30 Uhr eingrenzen. Hinweise dazu bitte an die Rehauer Polizei unter der Telefonnummer 09283 /86 00 entgegen.  

Jagdpächter Jagdwilderei Jäger Landkreis Hof Oberfranken Regnitzlosau Staatsstaße TV Oberfranken TVO Unfall Wildschwein Wildunfall Zeugen

Das könnte Dich auch interessieren

27.07.2024 A93 / Regnitzlosau: Tanklaster kracht in Leitplanke - Fahrer unter Drogeneinfluss Am Freitagabend verlor der Fahrer eines Tanksattelzugs mit polnischer Zulassung auf der rechten Spur kurz nach der Anschlussstelle Regnitzlosau (Landkreis Hof) in Fahrtrichtung Holledau die Kontrolle über sein Gefährt und krachte in die Mittelschutzplanke. 06.03.2024 Gegenverkehr übersehen: Drei Verletzte nach Unfall bei Regnitzlosau Bei einem Verkehrsunfall auf der Staatsstraße 2192 bei Regnitzlosau (Landkreis Hof) wurden am Dienstagnachmittag drei Autoinsassen verletzt. Bei der Kollision zweier Pkw entstand ein fünfstelliger Sachschaden. 21.11.2024 Lkw-Fahrer zu schnell auf schneeglatter Straße: Drei Verletzte nach Unfall bei Schwarzenbach/Wald Am Mittwochabend ereignete sich gegen 21:50 Uhr ein Verkehrsunfall auf der Staatsstraße 2194 zwischen Schwarzenbach am Wald und Döbra (Landkreis Hof). Hier war ein Lkw-Fahrer zu schnell bei winterlichen Straßenbedingungen unterwegs: Die Folge waren mehrere Verletzte. 21.11.2024 A9 bei Helmbrechts: Auf Sommerreifen ins Rutschen geraten und Unfall verursacht Zum Glück nur eine leicht verletzte Person, dafür aber 22.000 Euro Sachschaden – das ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Mittwochnachmittag auf der A9 bei Helmbrechts im Landkreis Hof. Der Unfallverursacher war noch mit Sommerreifen unterwegs.