Di, 24.01.2017 , 15:37 Uhr

Rehau / Hof: 56-Jähriger investierte sein Geld lieber in Alkohol als in ein Zugticket

Mann aus Rumänien mit 2,9 Promille aber ohne Fahrschein unterwegs

Ein Mann aus Rumänien wurde am Montag (23. Januar) von der Polizei vorübergehend in Gewahrsam genommen. Er war mit dem Zug von Rehau nach Hof unterwegs, allerdings ohne gültigen Fahrschein. Dafür hatte der 56-Jährige mächtig tief in das Glas geschaut!

Zugreisender ohne Fahrschein erwischt

Der Rumäne wollte sich am Montag das Geld für die Fahrkarte von Rehau nach Hof sparen. Damit war der Zugbegleiter natürlich nicht einverstanden und übergab den 56-jährigen nach Ankunft am Bahnhof Hof an die Beamten der Bundespolizei.

56-Jähriger durfte auf dem Revier ausnüchtern

Auf der Dienststelle ergab ein Atemalkoholtest, dass der Reisende mit 2,9 Promille unterwegs war. Auf Grund seiner Orientierungslosigkeit wurde der 56-Jährige vorübergehend in den polizeilichen Schutzgewahrsam genommen. Nach einer ärztlicher Untersuchung durfte der Volltrunkene im Polizeirevier Hof seinen Rausch dann ausschlafen.

Strafanzeige wird folgen

Bezüglich des Fahrens ohne Fahrschein wird der Schwarzfahrer eine Strafanzeige wegen Erschleichen von Leistungen demnächst erhalten.

 

Alkohol Bahn fahrschein gewahrsam Hof Oberfranken Polizei Promille Rehau Schwarzfahrer TV Oberfranken TVO Zug

Das könnte Dich auch interessieren

06.09.2024 "Live-Liebesfilm" in Hof: Heiratsantrag nach Polizeieinsatz! Am Donnerstag ereignete sich im Bereich Michaelisbrücke und Fabrikzeile von Hof ein ganz besonderes Drama. Mittendrin statt nur dabei: Die Polizei der Saalestadt. Sie wurde zu einem "Live-Liebesfilm" mit allen Höhen und Tiefen gerufen. 02.09.2024 Polizeieinsatz in Hof: Aggressiver Passagier raucht im Zug und blockiert Türen Die Bundespolizei Selb nahm am Sonntag einen Mann in Gewahrsam, der mit seinem notorischen Verhalten mehrere Zugverspätungen im Regionalexpress von München nach Hof verursachte. 15.06.2024 +UPDATE+ Brand auf Wertstoffhof in Rehau: Feuerwehr schildert Details Im Rehauer Stadtteil Kühschwitz brannte am Samstagmorgen ein Müllhäcksler eines örtlichen Entsorgungsunternehmens. Dies gab die Polizei per Pressemitteilung bekannt. Die Löscharbeiten dauern weiterhin an. 10.06.2024 Hof: Betrunkener Autofahrer kracht in denkmalgeschütztes Haus - 100.000 Euro Sachschaden Am Samstagabend kam es in Hof zu einem Autounfall unter Alkoholeinfluss, in dessen Folge ein beträchtlicher Sachschaden entstand. Dies berichtete die Polizei am Sonntag in einer Pressemitteilung.