In der Nacht zum Mittwoch (22. Februar) brachen Unbekannte gleich in drei verschiedene Firmengebäude in Rehau (Landkreis Hof) ein. In zwei weiteren Fällen blieb es bei einem Hausfriedensbruch. Die Kriminalpolizei Hof ermittelt.
Im Zeitraum von Dienstag (21. Februar / 19:00 Uhr) bis Mittwochmorgen (05:30 Uhr) drangen die Einbrecher auf dem Gelände eines Industriekomplexes in der Rudolf-Strunz-Straße in zwei benachbarte Firmengebäude ein. Dort durchwühlten sie die jeweiligen Räumlichkeiten und stahlen Bargeld und Gold im Gesamtwert von über 10.000 Euro. Zudem hinterließen sie einen Sachschaden von etwa 5.000 Euro an.
Weitere Firma im Visier
Im selben Tatzeitraum hatten es die Einbrecher auf eine weitere Firma in der Straße „Ziegelhüttenweg“ abgesehen. Dort erbeuteten die Unbekannten knapp 100 Euro Bargeld und hinterließen einen Schaden von rund 2.000 Euro.
In zwei weiteren Fällen ermittelt die Polizei wegen Hausfriedensbruch, da sich die Unbekannten in der Nacht zum Mittwoch jeweils den unbefugten Zutritt zu einem Firmengelände in der Straße „Wachtalweg“ und in der Regnitzlosauer Straße verschafften. In beiden Fällen entstand kein Sachschaden.
Die Kripo Hof hat die Ermittlungen übernommen. Nach aktuellem Ermittlungsstand der Polizei ist von einem Zusammenhang der Taten auszugehen. Die Kripo Hof sucht diesbezüglich nach Zeugen. Hierfür steht die Rufnummer 09281 / 704-0 bereit.