Di, 27.09.2016 , 19:10 Uhr

Rehau: Erneut Tausende Flussperlmuscheln geklaut

Die Polizei sucht nach Zeugen der Diebstähle

Erneut hatten es Diebe auf Flussperlmuscheln im Raum Rehau im Landkreis Hof abgesehen. Noch einmal sind mehrere tausend der vom Aussterben bedrohten Art gestohlen worden. Das hat die Polizei jetzt mitgeteilt.

Zweiter Diebstahl in kurzer Zeit

Zwischen Mitte September und letzten Donnerstag haben die Unbekannten zugeschlagen. Zum zweiten Mal. Denn wie berichtet sind kurz vorher schon einmal 1.500 Flussperlmuscheln bei Rehau gestohlen worden.

Polizei hofft auf Hinweise

Die Beamten ermitteln und hoffen auf Hinweise aus der Bevölkerung. Die Muscheln sind wohl mit einem größeren Fahrzeug abtransportiert worden. Vielleicht hat jemand etwas Verdächtiges gesehen. Hinweise nimmt die Polizei in Rehau unter der Nummer 09283 / 860 – 0 entgegen.

Diebe Diebstahl Ermittlungen Flussperlmuscheln Hinweise Oberfranken Polizei Rehau Suche TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

15.09.2024 Oberkotzau: Diebe schlagen Scheibe ein und rauben geparktes Auto aus Im Bereich des Oberkotzauer Rathauses stahlen bislang unbekannte Täter am Samstag Geld und Wertsachen aus einem geparkten Pkw. Dies geht aus einem Bericht der Polizei hervor. 31.05.2024 Diebestour in Naila / Selbitz: Polizei fahndet nach Tätern Im Fall einer Diebstahlserie in Naila und Selbitz im Landkreis Hof fahndet die Polizei aktuell nach zwei Verdächtigen. Zuvor hatten sich am Freitag mehrere Personen bei der Polizei Naila gemeldet und Diebstähle aus Kraftfahrzeugen angezeigt. 29.11.2024 Ein Betrüger weniger auf freiem Fuß!: Polizei nimmt Schockanruf-Abzocker aus den USA in Kulmbach fest Endlich eine Erfolgsmeldung für die Polizei im Kampf gegen die Enkeltrick- und Schockanruf-Abzocker! Am Donnerstag gelang in Oberfranken ein entscheidender Schlag gegen Telefonbetrüger. Ein 41-jähriger Geldabholer wurde in Kulmbach festgenommen. 28.11.2024 Dreiste Masche in Bamberg: Fahrraddiebe scheitern an entschlossenen Besitzern Am vergangenen Wochenende ereignete sich in der Nacht von Samstag auf Sonntag im Bamberger Stadtteil Wildensorg ein dreister Fahrraddiebstahl. Zwar konnten sich die Besitzer ihr Eigentum zurückholen, von den Tätern fehlt allerdings jede Spur.