Mi, 02.02.2022 , 09:10 Uhr

Landkreis Hof

Rehau: Gefahrgut-Großeinsatz am Dienstagabend

80 Einsatzkräfte vor Ort bei einer Firma

ERSTMELDUNG (Mittwoch, 02. Februar / 09:12 Uhr):

Am späten Dienstagabend (01. Februar) wurden rund 80 Einsatzkräfte nach Rehau (Landkreis Hof) alarmiert. Hier wurde bei einer Firma ein Gefahrgut-Austritt gemeldet. Zudem soll es zu einem Funkenschlag gekommen sein. Ein offenes Feuer gab es laut den Angaben von vor Ort aber nicht. Da der Austritt laut Feuerwehr-Pressesprecher Sascha Ploss zudem in einem abgeschlossenen Bereich der Firma erfolgte, kam es bis auf die Kontrolle des Einsatzortes unter Atemschutz zu keinen weiteren Aktivitäten seitens der alarmierten Rettungskräfte aus Rehau und Teilen des Landkreises Hof. Verletzt wurde niemand.

 

Der Aktuell-Beitrag zum Gefahrgut-Einsatz in Rehau

Rehau: Gefahrgut-Großeinsatz in Firma Südleder

Statement der Feuerwehr zum Einsatz

Großeinsatz in Rehau: "Es wurde ein Gefahrstoff-Austritt gemeldet"
(Statement von Sascha Ploss, Pressesprecher, Feuerwehr Landkreis Hof)   Mehr dazu auf unserer Newsseite!     (Bq.: News5)

Bilder von der Einsatzstelle

Feuerwehreinsatz Gefahrgut Landkreis Hof Rehau

Das könnte Dich auch interessieren

24.10.2024 Rehau: Deal perfekt - Atlas Holdings übernimmt REHAU Automotive Das US-Unternehmen Atlas Holdings hat eine weitreichende Vereinbarung mit der REHAU Gruppe über die Übernahme der Sparte REHAU Automotive getroffen. Dies teilte der Konzern am Donnerstag (24. Oktober) mit. 15.10.2024 Brücken-Kollision: Bagger auf Tieflader verursacht massiven Schaden auf der A93 Am Dienstag kam es zu einem folgenschweren Unfall auf der Autobahn A93 bei Rehau (Landkreis Hof), als ein 46-Jähriger aus Tschechien versuchte, einen Bagger von Höchstädt im Fichtelgebirge (Landkreis Wunsiedel) nach Unterhartmannsreuth (Landkreis Hof) zu überführen. 09.10.2024 Rehau: Mann nimmt Autofahrer (19) die Vorfahrt - und verpasst ihm anschließend eine Ohrfeige Am Dienstagnachmittag eskalierte in der Rehauer Goethestraße ein Streit zwischen zwei Verkehrsteilnehmern. Nach Angaben einer der Autofahrer seinen Kontrahenten erst verfolgt und ihm dann eine Ohrfeige gegeben. 08.10.2024 Helmbrechts: Jeep übersehen - Kreuzungs-Unfall fordert drei Verletzte Am Montagnachmittag ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall in der Pressecker Straße in Helmbrechts (Landkreis Hof), bei dem drei Personen verletzt wurden und ein Sachschaden in fünfstelliger Höhe entstand.