Mi, 02.12.2015 , 11:25 Uhr

Rehau: Herabfallende Deckenplatten verletzen sieben Schüler

Mehrere Rigipsplatten, die sich von der Decke eines Klassenzimmers der neu gebauten Gutenbergschule in Rehau (Landkreis Hof) lösten, verletzten am Mittwochmorgen (2. Dezember) sieben Schulkinder. Die Polizei ermittelt.

Unser Bericht vom Mittwoch (2. Dezember):

 

Fünf Deckenplatten stürzen herab

Gegen 8:20 Uhr stürzten in einem Klassenzimmer der Mittelschule in der Pilgramsreuther Straße während des Unterrichts insgesamt vier Platten aus Gipskarton mitsamt Halterungen von der Decke.

Mehrere Schüler verletzt

Sieben Kinder, im Alter von zwölf bis 14 Jahren, erlitten dadurch Verletzungen. Mehrere Schüler kamen mit Prellungen ins Krankenhaus. Zwei leichter verletzte Kinder konnten in der Schule bleiben. Sie wurden psychologisch betreut.

Kripo Hof ermittelt

Die Staatsanwaltschaft Hof ordnete im Rahmen der Ermittlungen die Hinzuziehung eines Bausachverständigen an.

 

Gipskarton Gutenbergschule Mittelschule Oberfranken Rehau Rigipsplatten Schüler TV Oberfranken TVO Verletzt

Das könnte Dich auch interessieren

18.11.2024 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro 09.01.2024 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro 22.11.2024 Gefahr durch Messer und Schusswaffen: Bundespolizei erlässt Mitführverbote an bayerischen Bahnhöfen in der Vorweihnachtszeit Die Bundespolizeidirektion München erlässt temporäre Mitführverbote für gefährliche Gegenstände an acht bayerischen Bahnhöfen und zwei S-Bahnhaltepunkten in München. Dies geht aus einer aktuellen Pressemitteilung hervor. 22.11.2024 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 48. Woche Die überhöhte Geschwindigkeit stellt nach wie vor eine der Hauptunfallursachen dar. Die Polizei Oberfranken und TVO wollen das Geschwindigkeitsverhalten der Kraftfahrer präventiv positiv beeinflussen. Deshalb werden unter tvo.de wöchentlich mehrere Kontrollpunkte der Polizei veröffentlicht*.