Mi, 09.09.2015 , 13:40 Uhr

Rehau: Johanna Strunz im Vorstand von "Die Jungen Unternehmer"

Am Mittwoch (9. September) tagten die Mitglieder des Wirtschaftsverbands „Die jungen Unternehmer“. Dabei wurde Unternehmerin Johanna Strunz aus Rehau (Landkreis Hof) in den Bundesvorstand gewählt. Damit ist sie eine von fünf Stellvertretern des neuen Bundesvorsitzenden Hubertus Porschen.

Als Ziel hat sich Jungunternehmerin Strunz gesetzt, das Familienunternehmen „Lamilux“ in der Öffentlichkeit positiv zu präsentieren und mehr junge Menschen in der Region und ganz Deutschland für das Unternehmertum zu begeistern. Außerdem setzt sie auf technischen Fortschritt und Digitalisierung, um schwere körperliche Arbeiten zu erleichtern. Der Verband setzt sich für eine wettbe­werbsorientierte und soziale Marktwirtschaft ein und lehnt diesbezüglich überflüssige Eingriffe des Staates ab.

 



 

Bayerische Wirtschaftsministerin Bundesvorstand Johanna Strunz jungen Unternehmer Lamilux Oberfranken Rehau TV Oberfranken TVO Unternehmerin Vorstand

Das könnte Dich auch interessieren

18.11.2024 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro 18.07.2024 Bayreuth: Neuwahlen bei Oberfranken Offensiv Henry Schramm als Vorsitzender bestätigt 09.01.2024 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro 22.11.2024 Gefahr durch Messer und Schusswaffen: Bundespolizei erlässt Mitführverbote an bayerischen Bahnhöfen in der Vorweihnachtszeit Die Bundespolizeidirektion München erlässt temporäre Mitführverbote für gefährliche Gegenstände an acht bayerischen Bahnhöfen und zwei S-Bahnhaltepunkten in München. Dies geht aus einer aktuellen Pressemitteilung hervor.