Mi, 15.04.2015 , 18:15 Uhr

Rehau (Lkr. Hof): Feuer im Sägewerk-Silo

Ein Silo für Sägespäne und Hackschnitzel geriet am Mittwochnachmittag (15. April) auf dem Gelände eines holzverarbeitenden Betriebes in Eulenhammer in Brand. Es entstand ein Sachschaden von mindestens 30.000 Euro.

Arbeiter des Sägewerkes bemerkten kurz vor 14:45 Uhr das Feuer in dem Silo des Sägewerkes und setzten den Notruf ab. Bei Eintreffen der umliegenden Feuerwehren stellten die Einsatzkräfte den Brand in dem zur Lagerung von Hackschnitzel und Sägespänen genutzten Gebäude fest. Durch ihr rasches Eingreifen verhinderte die Feuerwehr, dass sich der Brand auch auf angrenzende Gebäude ausweitet. Glücklicherweise wurde bei dem Brand niemand verletzt. Brandfahnder der Kripo Hof unterstützten die Beamten der Polizeistation Rehau bei den Ermittlungen zur bislang noch unklaren Brandursache.

 



 

Brand Landkreis Hof Rehau Sägewerk Silo

Das könnte Dich auch interessieren

15.06.2024 +UPDATE+ Brand auf Wertstoffhof in Rehau: Feuerwehr schildert Details Im Rehauer Stadtteil Kühschwitz brannte am Samstagmorgen ein Müllhäcksler eines örtlichen Entsorgungsunternehmens. Dies gab die Polizei per Pressemitteilung bekannt. Die Löscharbeiten dauern weiterhin an. 19.12.2024 Rehau: Schwertransport verursacht Unfall und blockiert stundenlang Hauptverkehrsstraße Für eine stundenlange Straßenblockade sorgte am frühen Mittwochmorgen ein Schwertransport, der unberechtigt auf der Baukondukteur-Baumann-Allee in Rehau im Landkreis Hof unterwegs war. 18.12.2024 750.000 Euro Schaden: Großbrand zerstört Sägewerk in Wunsiedel-Schneckenmühle Wie die Polizei meldete, kam es in Schneckenmühle im Landkreis Wunsiedel in der Nacht zu einem Vollbrand eines Sägewerkes. 230 Einsatzkräfte gegen die Flammen. Der Schaden liegt nach ersten Schätzungen bei 750.000 Euro. 27.11.2024 Drückjagd im Landkreis Hof: Vollsperrung & Geschwindigkeitsbegrenzung auf diesen Straßen Wie das Hofer Landratsamt am Mittwoch mitteilte, kommt es bei Rehau (Landkreis Hof) in der kommenden Woche zu einer Drückjagd. Diesbezüglich kommt es vor Ort zu Verkehrsbehinderungen auf den Straßen des betreffenden Gebiets.