Am Dienstagnachmittag (8. Oktober) eskalierte in der Rehauer Goethestraße ein Streit zwischen zwei Verkehrsteilnehmern. Nach Angaben einer der Autofahrer seinen Kontrahenten erst verfolgt und ihm dann eine Ohrfeige gegeben.
19-Jähriger gerät in Streit mit Mann aus Zwickau
Nach Angaben der Polizei wurde einem 19-Jährigen an der Kreuzung zur Fabrikstraße zunächst durch einen Autofahrer mit Zwickauer Zulassung die Vorfahrt genommen, wobei es glücklicherweise nicht zu einem Unfall kam. Dass der Mann aus Zwickau dabei jedoch stark abbremsen musste, verstimmte ihn offensichtlich zutiefst, weshalb er wild in Richtung des 19-Jährigen gestikulierte.
Junger Mann bekommt Ohrfeige verpasst
Als dieser ebenfalls gestikulierte, wendete der Mann aus Zwickau und folgte seinem Gegenüber bis zur nahegelegenen Tankstelle. Dort stellte er ihn nicht nur zur Rede, sondern verpasste seinem Kontrahenten sogar eine Ohrfeige. Danach fuhr der Mann weiter, der 19-Jährige verständigte die Polizei.
Polizei nimmt Ermittlungen auf
Die Beamten haben nun Ermittlungen wegen Körperverletzung gegen den Mann aus Sachsen eingeleitet. Im benachbarten Oberkotzau versetzte ein verdächtiges Paket die Mitarbeiter eines Logistikzentrums kurz zuvor in Angst und Schrecken.