Do, 10.01.2019 , 16:19 Uhr

Rehau: Mit über zwei Promille Unfall verursacht & geflüchtet

Unfallverursacher lässt Fahrzeug zurück

Am späten Mittwochabend (09. Januar) ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall auf der B289 bei Rehau (Landkreis Hof). Als die Polizei am Unfallort eintraf, war von dem Unfallverursacher nichts mehr zu sehen. Die Beamten nahmen sofort die Ermittlungen auf.

Verkehrszeichen umgefahren und im Graben gelandet

Gegen 22:20 Uhr wurde auf der B289 an der Einmündung nach Wurlitz ein Pkw mit Stuttgarter Kennzeichen festgestellt, der offensichtlich bei der Einfahrt in die Bundesstraße ein Verkehrszeichen überfahren hatte und anschließend im Straßengraben gelandet war. Der Fahrer des Unfallwagens war jedoch nicht mehr vor Ort.

Unfallverursacher auf der Flucht geschnappt 

Ein aufmerksamer Zeuge hatte diesen allerdings in Richtung Rehau laufen sehen. Bei der Suche mit mehreren Streifen konnte der 30-jährige Unfallverursacher schließlich kurz vor Mitternacht an einem Garagenkomplex in der Ahornstraße in Rehau festgenommen werden. Der Grund seiner Flucht war schnell gefunden, der Betroffene hatte laut Alkoholtest noch stolze 2,6 Promille intus.

30-Jähriger randaliert im Krankenhaus

Er musste zur Blutentnahme in ein Krankenhaus gebracht werden. Dort setzte er sich jedoch heftig zu Wehr und musste von den Polizisten gefesselt werden. Verletzte gab es bei der Aktion glücklicherweise keine. Nach der Blutentnahme verbrachte der Mann die Nacht in der Arrestzelle. Sein Führerschein wurde beschlagnahmt und ihn erwarten nun etliche Strafanzeigen.

Alkohol B289 Festnahme Flucht Hof Oberfranken Promille Rehau Straßengraben TV Oberfranken TVO Unfall Unfallflucht Verkehrsunfall

Das könnte Dich auch interessieren

15.12.2024 Verfolgungsjagd von Hof bis Thüringen: Polizei stoppt berauschten Fahrer ohne Führerschein Am Samstag kam es in Oberfranken zu zwei spektakulären Verfolgungsjagden mit der Polizei. Neben dem Vorfall in Breitengüßbach kam es im östlichen Oberfranken ebenfalls zu einer spektakulären Flucht. Diese begann in Hof und endete in Thüringen! 29.11.2024 Ein Betrüger weniger auf freiem Fuß!: Polizei nimmt Schockanruf-Abzocker aus den USA in Kulmbach fest Endlich eine Erfolgsmeldung für die Polizei im Kampf gegen die Enkeltrick- und Schockanruf-Abzocker! Am Donnerstag gelang in Oberfranken ein entscheidender Schlag gegen Telefonbetrüger. Ein 41-jähriger Geldabholer wurde in Kulmbach festgenommen. 10.06.2024 Hof: Betrunkener Autofahrer kracht in denkmalgeschütztes Haus - 100.000 Euro Sachschaden Am Samstagabend kam es in Hof zu einem Autounfall unter Alkoholeinfluss, in dessen Folge ein beträchtlicher Sachschaden entstand. Dies berichtete die Polizei am Sonntag in einer Pressemitteilung. 03.04.2024 Pottenstein: Betrunkene Autofahrerin nach Unfallflucht festgenommen Bereits am Ostermontag ereignete sich in Kirchenthumbach (Oberpfalz) ein Verkehrsunfall, als eine BMW-Fahrerin die Kontrolle über ihren Wagen verlor und in eine Gartenmauer fuhr. Die 26-Jährige flüchtete zwar vom Unfallort, konnte aber im Landkreis Bayreuth ausfindig gemacht werden.