Mo, 27.06.2016 , 16:01 Uhr

Rehau: Frau beim Überqueren der Bahngleise tödlich verletzt

Kripo Hof hat die Ermittlungen übernommen

Erstmeldung (16:01 Uhr): In Rehau (Landkreis Hof) hat sich am Montagnachmittag (27. Juni) ein tödliches Zugunglück ereignet. Nach News5-Informationen wollte eine ältere Dame die Gleise nahe des Bahnhofes überqueren. Hierbei überwand die Frau den Angaben nach die bereits abgesenkten Bahnschranken und betrat die Gleise. Beim Überschreiten der Schienen wurde sie von einem Regionalzug erfasst und zu Boden geschleudert. Dabei erlitt die Frau tödliche Verletzungen. Ein alarmierter Notarzt konnte der Frau nicht mehr helfen.

Unfall oder Suizid?

Die Polizei ermittelt auf Nachfrage in zwei verschiedene Richtungen. Ein tragischer Unfall bis hin zu einem Suizid sind derzeit mögliche Ursachen der Tragödie. Die Kriminalpolizei Hof hat vor Ort die Ermittlungen aufgenommen. Der Bahnverkehr ist derzeit in diesem Bereich eingestellt. Auch die Rehauer Sonnenstraße ist für den Verkehr gesperrt.

Bahnübergang Ermittlungen Kripo Landkreis Hof Oberfranken Polizei Rehau Selmbstmord Tödlicher Unfall Tragödie TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

09.10.2024 Rehau: Mann nimmt Autofahrer (19) die Vorfahrt - und verpasst ihm anschließend eine Ohrfeige Am Dienstagnachmittag eskalierte in der Rehauer Goethestraße ein Streit zwischen zwei Verkehrsteilnehmern. Nach Angaben einer der Autofahrer seinen Kontrahenten erst verfolgt und ihm dann eine Ohrfeige gegeben. 05.09.2024 Übergriff auf Frauen in Rehau: Vater eilt Tochter zur Hilfe - und wird von Angreifer (23) "massiv attackiert" In Rehau kam es am Mittwochabend gegen 20:00 Uhr zu einem Angriff auf zwei Frauen in ihrem Pkw, in dessen Folge der 23-jährige Angreifer auch den zu Hilfe eilenden Vater einer Insassin attackierte. 10.07.2024 B173 / Köditz: Autofahrer mit 154 km/h auf Bundesstraße unterwegs - saftige Geldstrafe und Fahrverbot Am Dienstag führte die Polizei auf der B173 nahe Köditz im Landkreis Hof Geschwindigkeitsmessungen mit dem Lasermessgerät durch. Dabei wurde bei einem Autofahrer eine Geschwindigkeit von stolzen 154 km/h gemessen. 15.06.2024 +UPDATE+ Brand auf Wertstoffhof in Rehau: Feuerwehr schildert Details Im Rehauer Stadtteil Kühschwitz brannte am Samstagmorgen ein Müllhäcksler eines örtlichen Entsorgungsunternehmens. Dies gab die Polizei per Pressemitteilung bekannt. Die Löscharbeiten dauern weiterhin an.