Di., 05.12.2023 , 16:31 Uhr

Landkreis Hof

Rehau: Vereinshütte in Faßmannsreuth brennt nieder

2.000 Euro Brandschaden am Montagmittag

Am Montagmittag (04. Dezember) wurde eine Vereinshütte in Rehau (Landkreis Hof) ein Opfer der Flammen. Die Kriminalpolizei Hof übernahm auch in diesem Fall die Ermittlungen, da es am Montagabend in der näheren Umgebung, in Kirchenlamitz (Landkreis Wunsiedel) und Weißdorf (Landkreis Hof), ebenfalls brannte.

Wie die Polizei vermeldete, bemerkte ein Zeuge gegen 11:30 Uhr den Brand der Holzhütte im Rehauer Gemeindeteil Faßmannsreuth und alarmierte die Feuerwehr. Trotz des schnellen Eingreifens der Feuerwehren Rehau und Faßmannsreuth brannte die Vereinshütte vollständig nieder. Der Sachschaden wurde auf etwa 2.000 Euro geschätzt. Verletzt wurde niemand. Die Brandursache ist noch unklar, die Polizei ermittelt.

Brand Faßmannsreuth Feuer Landkreis Hof Rehau

Das könnte Dich auch interessieren

23.09.2025 +UPDATE+ Rehau: Feuer in Dachstuhl eines Mehrfamilienhauses ausgebrochen Wie die Polizei meldet, brannte am Dienstagnachmittag (23. September) in Rehau (Landkreis Hof) der Dachstuhl eines leerstehenden Reihenmittelhauses. Eine Person musste wegen einer Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus eingeliefert werden. 29.06.2025 Rätselhaftes Feuer im Steinbruch: Maschinenhalle bei Wurlitz niedergebrannt In den frühen Morgenstunden des Samstags (28. Juni) kam es im Rehauer Ortsteil Wurlitz zu einem Feuerwehreinsatz. Im dortigen Steinbruch stand ein Gebäude in Vollbrand. 09.12.2025 +UPDATE+ Millionenschaden nach Feuer in Gattendorf: Polizei ermittelt wegen fahrlässiger Brandstiftung Der Brand auf dem Gelände eines Recycling-Betriebs in Gattendorf im Landkreis Hof am vergangenen Mittwoch hat einen Millionenschaden hinterlassen. Rund eine Woche später hat die Polizei erste Ergebnisse ihrer Ermittlungen zur Brandursache bekanntgegeben. 04.12.2025 Einsatzkräfte kämpfen stundenlang gegen Flammen in Gattendorf: Lagerhallenbrand gelöscht Der Brand einer Lagerhalle in Gattendorf (Landkreis Hof) konnte am frühen Donnerstagmorgen (04. Dezember) gelöscht werden. Das Feuer war am Mittwochmittag ausgebrochen. Die Rauchschwaden waren kilometerweit zu sehen. Nun nehmen die Brandermittler ihre Arbeit auf.