Fr, 09.09.2022 , 09:09 Uhr

Landkreis Bayreuth

Reifenplatzer auf A9 bei Pegnitz mit Folgen: 14 Fahrzeuge beschädigt

Autobahn muss für Aufräumarbeiten gesperrt werden

Am Donnerstagabend (08. September) erreichte die Verkehrspolizei Bayreuth eine Meldung über eine Unfallstelle mit großem Trümmerfeld auf der  A9 bei Pegnitz (Landkreis Bayreuth). Die Trümmer stammten von 14 Fahrzeugen, die durch den Reifenplatzer eines Lkw beschädigt wurden, so die Polizei am Freitag (09. September).

Reifenplatzer verantwortlich für 25.000 Euro Sachschaden

Eine Streife, die in der Nähe der Stelle war, stoppte den Verkehr auf allen drei Spuren, um die herumliegenden Fahrzeugteile zu entfernen. Bei der Suche nach dem Verursacher stellte sich heraus, dass der Reifenplatzer eines Schwertransporters Schuld daran war. Bislang konnten dem Unfallgeschehen 14 beschädigte Fahrzeuge zugeordnet werden. Dabei entstand ein Sachschaden von etwa 25.000 Euro. Die Fahrbahn konnte bereits nach kurzer Zeit wieder freigegeben werden.

A9 Landkreis Bayreuth Pegnitz Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

13.10.2024 A9 bei Weidensees: Pkw-Gespann prallt in verunfallten BMW Wie das Polizeipräsidium soeben vermeldete, hat sich am Sonntagmorgen auf der Autobahn A9 in Fahrtrichtung Berlin ein schwerer Unfall ereignet. Der Unfallort liegt auf Höhe Weidensees. 18.09.2024 A9 bei Pegnitz: 19-Jähriger schrottet 640 PS-Mercedes seines Bekannten! Zu einem schadensreichen Unfall kam es am Dienstagmorgen auf der Autobahn A9 bei Pegnitz (Landkreis Bayreuth). Hier schrottete ein 19-Jähriger einen Mercedes. Der Fahrer selbst kam zum Glück mit dem Schrecken davon. 08.09.2024 Nach Unfall auf der A9 bei Pegnitz: 14 Fahrzeuge beschädigt Wie die Polizei am Sonntag (8. September) berichtet, erreichte sie die Mitteilung einer Unfallstelle mit einem großen Trümmerfeld auf der A9 bei Pegnitz im Landkreis Bayreuth. Eine Polizeistreife befand sich in der Nähe und brachte alle drei Fahrspuren zum Stillstand, um die Fahrzeugteile zu entfernen. 24.06.2024 Baustelle auf A9/Creußen: Fahrverbot und 1600 Euro Bußgeld für Mazda-Raser Der Fahrer eines Mazda fuhr am Samstag mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit durch einen Baustellenbereich auf der A9 bei Creußen im Landkreis Bayreuth, weshalb ihm nun schwerwiegende Konsequenzen drohen.