Di, 20.07.2021 , 11:17 Uhr

Rentner missachtet Vorfahrt bei Berg: Fünf Menschen werden bei Crash verletzt

83-Jähriger übersieht Kleinbus

Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am vergangenen Montag (19. Juli) auf der Staatsstraße 2692 bei Berg im Landkreis Hof. Ein 83 Jahre alter Autofahrer übersah beim Abbiegen einen Kleinbus. Verletzt wurden insgesamt fünf Menschen. Darunter eine Person schwer.

83-Jähriger wird bei Zusammenstoß schwer verletzt

Der 83-Jährige aus dem Landkreis Bayreuth bog mit seinem Golf aus der Brandsteiner Straße nach rechts in Richtung Berg ab. Hierbei übersah er den vorfahrtsberechtigten Kleinbus mit Fahrer und drei weiteren Insassen. Durch den Zusammenstoß verletzten sich fünf Menschen. Der Kleinbus-Fahrer sowie die Insassen verletzten sich leicht. Der 83-Jährige hingegen wurde schwer verletzt. Der entstandene Schaden beträgt 50.000 Euro.

Berg Kleinbus Kollision Landkreis Hof Oberfranken Schaden TV Oberfranken TVO Unfall Verletzter Vorfahrt missachtet

Das könnte Dich auch interessieren

08.10.2024 Helmbrechts: Jeep übersehen - Kreuzungs-Unfall fordert drei Verletzte Am Montagnachmittag ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall in der Pressecker Straße in Helmbrechts (Landkreis Hof), bei dem drei Personen verletzt wurden und ein Sachschaden in fünfstelliger Höhe entstand. 08.10.2024 A9 / Berg: Opel überschlägt sich mehrfach - Völlig demoliertes Fahrzeug muss mit Kran geborgen werden Auf der A9 bei Berg im Landkreis Hof ereignete sich am Montagmorgen ein schwerer Autounfall. Wie die Polizei berichtet, überschlug sich der Mietwagen eines 21-Jährigen mehrfach. 26.03.2024 +UPDATE+ Schon wieder: Illegales Autorennen in der Hofer Innenstadt Es ist wieder passiert - an derselben Stelle wie im Vorjahr. Ein illegales Autorennen in der Hofer Innenstadt. Ein 24-Jähriger lieferte sich mit einem weiteren Autofahrer auf der Hans-Böckler-Straße ein Rennen. Wie TVO bereits am Vorabend berichtete, kam es im Bereich des sogenannten "Q-Bogen" erneut zum schweren Unfall. Verletzt wurde eine Person. Der zweite Autofahrer ist nach Angaben der Polizei mit dem Auto geflüchtet und noch unbekannt, wie die Polizei auf TVO-Nachfrage am Mittwoch 04.03.2024 A9 / Selbitz: Mutter und Sohn überschlagen sich mit Auto mehrfach Wohl mehr als einen Schutzengel hatte eine 46 Jahre alte Frau, die bei Selbitz (Landkreis Hof) die A9 verließ und sich mit ihrem Auto mehrfach überschlug. Mit im Wagen befand sich ihr 13-jähriger Sohn. Die Polizei spricht von einem "spektakulären Verkehrsunfall". Die 46-Jährige räumte ein, dass sie die Kurve beim Rausfahren unterschätzt hatte, wie die Polizei am Montag (4. März) weiter mitteilt.