Mi, 23.02.2022 , 11:28 Uhr

Stadt Coburg

Coburg: Biber verirrt sich im Parkhaus und wird gerettet!

Polizei fängt das Tier mit einer Tonne ein

Zu einem tierischen Einsatz wurde die Polizei am Mittwochmorgen (23. Februar) in Coburg gerufen. Dort verirrte sich im Parkhaus "Mauer" ein Biber. Der Hausmeister fand das Tier am Morgen auf einem der Parkdecks und verständigte die Polizei, die den Biber aus seiner misslichen Lage befreite.

Polizei lässt Biber am Ufer der "Itz" frei

Mit einer Altpapiertonne gelang es den Polizisten, das Tier einzufangen. Damit transportierten sie den Biber in seine ursprüngliche Heimat. Am Ufer der Itz wurde das Tier schließlich wieder in die Freiheit entlassen. Er orientierte sich sofort in Richtung des Wassers und schwamm unversehrt davon.

 

Polizei lässt Biber am Ufer der "Itz" frei

Coburg: Verirrter Biber wird aus Parkhaus gerettet!
Biber Coburg Parkhaus Polizei Tierrettung

Das könnte Dich auch interessieren

22.05.2024 Coburg: Mann (81) verwechselt Parkhäuser und drückt Notfalltaster Wie die Polizei berichtet in einer Pressemeldung berichtete, konnte ein 81-jähriger Brandenburger am Dienstagnachmittag im Parkhaus Post sein Fahrzeug nicht mehr finden und drückte deshalb den Polizeinotfalltaster. Die alarmierten Coburger Beamten nahmen sich der Sache an und fanden den Wagen des Mannes. 29.08.2024 Sonnefeld: Exhibitionist (59) zieht im Supermarkt blank - Wiederholungstäter flüchtet vor Polizei Am Mittwochnachmittag wurde eine Streife der Polizei Neustadt zu einem Einkaufsmarkt in der Frohnlacher Straße in Sonnefeld (Landkreis Coburg) gerufen, da dort ein Exhibitionist aufgetreten war. Dies geht aus einer aktuellen Pressemitteilung hervor. 19.08.2024 Coburg: Verdacht auf Sexualdelikt gegen 11-Jährige - Mann (44) in Untersuchungshaft Wegen des Verdachts eines Sexualdelikts zum Nachteil eines 11-jährigen Kindes sitzt aktuell ein 44-Jähriger in Coburg in Untersuchungshaft. Dies teilten das Polizeipräsidium Oberfranken und die Staatsanwaltschaft Coburg am Montag in einer gemeinsamen Presseerklärung mit. 01.08.2024 Seßlach: Moped kracht in Radlader - Mann (74) schwer verletzt in Klinik eingeliefert Wie die Polizei in einer Pressemeldung mitteilt, kam es am Mittwoch zu einem schweren Unfall zwischen einem Moped und einem Radlader. Der Rettungsdienst mussten einen 74-Jährigen anschließend in die Notaufnahme des Coburger Klinikums bringen.