UPDATE (31. Oktober / 12:55 Uhr):
Wie TVO bereits berichtete, kippte am Mittwochnachmittag (30. Oktober) der Anhänger eines Traktorgespannes im Kreisverkehr in Konradsreuth im Landkreis Hof. Der Traktor war von Münchberg kommend in Richtung Reuthlas unterwegs. Der Anhänger des Traktors war mit IBC-Container mit je 1000 Liter Flüssigdünger beladen.
Flüssigdünger läuft aus
Dabei lief ein Teil des Düngers aus. Eine Umweltgefahr besteht nach Einschätzung des zuständigen Wasserwirtschaftsamtes nicht, so die Polizei. Ersten Erkenntnissen zufolge war die "mangelnde Ladungssicherung" die Unfallursache. Der 54-jährige Fahrer blieb unverletzt.
Polizei leitet gegen 54-Jährigen ein Bußgeldverfahren ein
Mit der Unterstützung mehrerer Feuerwehren wurden die Container umgepumpt und der Anhänger wieder aufgerichtet. Die Polizei aus Hof nahm den Unfall auf und leitete ein Bußgeldverfahren gegen den 54-jährigen Fahrer ein. Der entstandene Schaden liegt bei rund 1000 Euro.
ERSTMELDUNG (30. Oktober / 17:01 Uhr):
Wie die Polizei in einer ersten Meldung mitteilte, stürzte Mittwochnachmittag (30. Oktober) im Kreisverkehr von Konradsreuther Gemeindeteil Reuthlas im Landkreis Hof ein Anhänger, beladen mit Intermediate Bulk Container (kurz: IBC) um. In diesen IBC befand sich Flüssigdünger, welche durch den Unfall ausgetreten ist.
Traktor im Kreisverkehr umgestürzt
Einer ersten Meldung zufolge, fuhr ein Traktor mit dem Gespann in den Kreisverkehr und stürzte aus ungeklärter Ursache um. Ein IBC mit Flüssigdünger ist komplett zerstört und ein weiterer erlitt Beschädigung, so News5. Aus beiden tritt der Dünger aus. Die Feuerwehr ist derzeit in einem Gefahrguteinsatz, um den Dünger aufzunehmen. Laut Angaben der Polizei wurde bei dem Unfall niemand verletzt.