Di, 06.06.2017 , 10:01 Uhr

Riesenfund in Coburg: 1,72 Meter Rechenschieber verloren

Polizei sucht Besitzer

Ein eher ungewöhnliches Fundstück entdeckte die Polizei in Coburg am Montagmorgen (05. Juni). Vor der Stadtbücherei in der Innenstadt befand sich ein enorm großer Rechenschieber. Der Besitzer wird nun gesucht.

Ziemlich großes Fundstück

Eine Streife der Verkehrspolizei Coburg fand am Pfingstmontag, um 08:15 Uhr, auf dem Gehweg vor der Stadtbücherei, Herrngasse 17, Coburg, einen XXL-Rechenschieber. Der Rechenschieber von der Marke Faber Castell hat die Maße 1,72 Meter x 0,5 Meter und könnte aus einer Schule oder historischen Sammlung stammen.

Eigentümer gesucht

Der Eigentümer wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 09561/645-211 bei der Verkehrspolizeiinspektion Coburg zu melden.

Besitzer Coburg Fund Oberfranken Polizei Rechenschieber Stadtbücherei Suche TV Oberfranken TVO Verloren

Das könnte Dich auch interessieren

06.06.2024 Coburg: Erneuter Schockanruf bei Rentner - Falsche Polizistin fliegt auf Rentner in ganz Oberfranken müssen dieser Tage besonders gut auf ihr Erspartes aufpassen. Der Hintergrund: Aktuell versuchen Betrüger, Senioren mit dreisten Schockanrufen das Geld aus der Tasche zu ziehen. In Coburg ließ ein weiteres Opfer die Geldübergabe an eine falsche Polizeibeamtin im letzten Moment platzen. 27.12.2023 Coburg: 18-Jähriger wird von Unbekannten angefahren - wer hat den Autofahrer gesehen? Wie die Polizei am Mittwoch (27. Dezember) mitteilt, wurde am zweiten Weihnachtsfeiertag (26. Dezember) ein Fußgänger (18) von einem bislang unbekannten Autofahrer in Coburg angefahren und schwer verletzt. Der Autofahrer flüchtete nach dem Unfall. Eine Fahndung nach dem Fahrer führte zu keinem Ergebnis. Die Polizei sucht aktuell den Unbekannten und bittet Zeugen um Hilfe. 10.12.2024 Coburg: Neue Erkenntnisse im Fall der getöteten 40-jährigen Eva-Maria H. Im Fall der am 3. Dezember als vermisst gemeldeten und inzwischen tot aufgefundenen 40-jährigen Eva-Maria H. aus Coburg hat sich der Tatverdacht gegen den festgenommenen 37-jährigen Mann aus Coburg weiter erhärtet. Die Ermittler gaben am Dienstagnachmittag Einblicke in ein Verbrechen, das die Region erschüttert hat. 09.12.2024 Rödental: Frühmorgendliches Drama um Bademantel - Mann würgt Partygast Auf einer Privatparty in Rödental im Landkreis Coburg kam es am frühen Sonntagmorgen zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen zwei Männern. Im Mittelpunkt des Streits stand ein Bademantel des Hausherren, welchen einer der Gäste für eine Raucherpause benutzt hatte.