Do, 28.04.2016 , 15:26 Uhr

Rödental: 82-Jährige im Altenheim bestohlen

Wertvoller Schmuck wurde entwendet

Einer 82-jährigen Bewohnerin eines Altenheimes in Rödental (Landkreis Coburg) wurde in der Zeit von Montag (25. April) 10:00 Uhr bis Dienstag (26. April) 15:30 Uhr in ihrer Wohnungen von zwei jungen Frauen bestohlen. Die Täterinnen gaben sich laut einer Zeugin als Mitarbeiterinnen des Kinderhilfswerk aus.

Die beiden jungen Frauen stahlen aus der Wohnung der Seniorin Schmuck in vierstelliger Höhe. Anschließend verschwanden sie wieder.

Täterbeschreibung der beiden Frauen

Die beiden Frauen waren:

Wer Beobachtungen gemacht hat, möge sich bitte bei der Polizeiinspektion Neustadt bei Coburg unter der Telefonnummer 09568 / 9431 – 0melden.  

 

Abzocke Altenheim Betrug Diebstahl Landkreis Coburg Oberfranken Rödental Schmuck Täterbeschreibung TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

29.11.2024 Ein Betrüger weniger auf freiem Fuß!: Polizei nimmt Schockanruf-Abzocker aus den USA in Kulmbach fest Endlich eine Erfolgsmeldung für die Polizei im Kampf gegen die Enkeltrick- und Schockanruf-Abzocker! Am Donnerstag gelang in Oberfranken ein entscheidender Schlag gegen Telefonbetrüger. Ein 41-jähriger Geldabholer wurde in Kulmbach festgenommen. 25.10.2024 Lautertal: Vermeintliche Handwerker rauben Ehepaar aus - Polizei sucht nach Pick-up mit Bamberger Kennzeichen Ein Ehepaar aus Lautertal im Landkreis Coburg wurde am vergangenen Freitag Opfer eines Diebesduos, das sich zuvor als Fassadenreiniger ausgegeben hatte. Die Kriminalpolizei Coburg ermittelt und fahndet mittels Personenbeschreibungen nach den Tätern. 06.03.2024 Störung der Totenruhe in Rödental: Unbekannte öffnen Urnengrab Wegen Diebstahls und der Störung der Totenruhe in Rödental (Landkreis Coburg) ermittelt aktuell die Neustadter Polizei gegen Unbekannt. Diesbezüglich bitten die Beamten um Hinweise aus der Bevölkerung. 09.12.2024 Rödental: Frühmorgendliches Drama um Bademantel - Mann würgt Partygast Auf einer Privatparty in Rödental im Landkreis Coburg kam es am frühen Sonntagmorgen zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen zwei Männern. Im Mittelpunkt des Streits stand ein Bademantel des Hausherren, welchen einer der Gäste für eine Raucherpause benutzt hatte.