UPDATE (Donnerstag, 09. Februar, 12:19 Uhr):
Zwei Leichtverletzte und ein hoher Sachschaden waren die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Donnerstagmorgen (09. Februar) im Rödenthaler Stadtteil Mönchröden.
Unfall beim Abbiegen
Wie die Polizei berichtet, bog gegen 06:45 Uhr ein 57-Jähriger mit seinem Mini Cooper an der Einmündung Rothendorfer Straße - Brückenstraße nach links in Richtung Stadtmitte abbiegen. Dabei übersah er einen Fahrdiensttransporter für Menschen mit Behinderung. Im Kreuzungsbereich kam es zur Kollision.
50.000 Euro Schaden
Der 61 Jahre alte Fahrer des Transporters sowie dessen Beifahrer (73) zogen sich leichte Verletzungen zu. Ein weiterer Fahrgast und auch der Mini-Fahrer blieben unverletzt. An den Fahrzeugen entstand jeweils ein Totalschaden. Die Schadenshöhe wurde mit 50.000 Euro angegeben.
ERSTMELDUNG (Donnerstag, 09. Februar, 09:14 Uhr):
An diesem Donnerstag kam es in Rödental im Landkreis Coburg zu einem Frontalzusammenstoß zweier Fahrzeuge im Kreuzungsbereich. Ersten Informationen zufolge missachtete ein Mini die Vorfahrt und kollidierte mit einem Transporter für Menschen mit Behinderung. Der Fahrer sowie Beifahrer des Transporters verletzten sich. Ihr Fahrgast sowie der Mini-Fahrer blieben unverletzt.