Do, 31.10.2024 , 10:42 Uhr

Landkreis Coburg

Rödental: Hund frisst Giftköder - Rasierklinge mit Operation aus Magen geholt

Nach Spaziergängen im Stadtteil Oeslau

In der Stadt Rödental im Landkreis Coburg wurde ein Hund in der vergangenen Woche mit einem präparierten Köder vergiftet. Ein Tierarzt musste dem Chihuahua-Zwergschnauzer-Jack-Russel-Mix anschließend eine Rasierklinge aus dem Magen operieren.

Hund frisst Giftköder in Rödental

Nach Angaben der Polizei war die Halterin, eine 29-jährige Frau aus Rödental, zwischen dem 20. und 24. Oktober mit ihrem Hund mehrfach im Bereich der Berliner und Stettiner Straße im Stadtteil Oeslau unterwegs. Am vergangenen Freitag musste sie schließlich feststellen, dass ihr Vierbeiner beim Gassigehen eine Rasierklinge ausgeschieden hatte.

Tierarzt operiert Rasierklinge aus Magen

Die Hundehalterin wandte sich daraufhin an ihren Tierarzt, der eine weitere Rasierklinge im Magen des Tieres festgestellte und diese operativ entfernte. Dem Hund geht es mittlerweile wieder gut, durch die Operation entstanden seinem Frauchen jedoch Kosten von mehr als 1.000 Euro.

Halterin erstattet Anzeige

Die Hundehalterin erstattete in der Folge Anzeige bei der Neustadter Polizei. Andernorts in Rödental stieß derweil ein Motorradfahrer mit einem Dachs zusammen.

Giftköder Hund Köder Oeslau Rasierklinge Rödental

Das könnte Dich auch interessieren

04.12.2024 Pegnitz: Hund erkrankt an Giftköder - Polizei ermittelt wegen Tierquälerei Im Pegnitzer Gemeindeteil Lindenhardt erkrankte der Hund eines 21-jährigen Mannes in der Nacht auf Mittwoch an einem Giftköder. Die Polizei ermittelt und sucht aktuell nach Zeugen. 14.11.2024 Rödental: Ladendieb (35) verletzt Mitarbeiterin bei Flucht - Mann wurde bereits per Haftbefehl gesucht Ein 35-jähriger Ladendieb verletzte am Mittwoch beim Fluchtversuch aus einem Verbrauchermarkt in der Coburger Straße in Rödental eine Mitarbeiterin des Geschäfts. Ein Kollege der aufmerksamen Frau konnte den Mann anschließend stoppen. 09.12.2024 Rödental: Frühmorgendliches Drama um Bademantel - Mann würgt Partygast Auf einer Privatparty in Rödental im Landkreis Coburg kam es am frühen Sonntagmorgen zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen zwei Männern. Im Mittelpunkt des Streits stand ein Bademantel des Hausherren, welchen einer der Gäste für eine Raucherpause benutzt hatte. 18.11.2024 Landkreis Coburg: Wohnhaus nach Selbstmorddrohung evakuiert! Die Suizidandrohung eines 54-jährigen Mannes löste am Sonntag zwei Polizeieinsätze im Landkreis Coburg aus. Nach der Evakuierung eines Wohnhauses gab die Polizei nach mehreren Stunden am Abend Entwarnung.