Am Freitagabend (10. März) drangen Einbrecher in ein Firmengebäude in Rödental (Landkreis Coburg) ein. Bei dem Einbruch wurde ein Kleintransporter gestohlen. Das Fahrzeug wurde einen Tag später in Thüringen entdeckt.
Im Zeitraum von 19:00 Uhr bis 20:00 Uhr stiegen Einbrecher am Freitagabend gewaltsam in ein Firmengebäude in der Oeslauer Straße in Rödental ein. Hierbei stahlen sie die Fahrzeugschlüssel und den dazu gehörenden Kleintransporter. Die Diebe flüchteten anschließend unerkannt und hinterließen einen Sachschaden in Höhe von rund 500 Euro.
Bei dem Fahrzeug handelt es sich um einen weißen Mercedes Sprinter mit dem amtlichen Kennzeichen CO – PS 155. Auf dem Fahrzeug ist im Frontbereich und Fahrzeugseiten der blaue Firmenschriftzug des Rödentaler Catering-Services angebracht. Der Kleintransporter hat einen Zeitwert von etwa 14.000 Euro.
Kleintransporter im Raum Meiningen gesichtet
Am Samstagabend (11. März) fiel der gestohlene Sprinter im Bereich Meiningen (Thüringen) auf, konnte jedoch durch die Polizei nicht angehalten werden. Zeugen, die im Tatzeitraum im Bereich der Oeslauer Straße in Rödental verdächtige Personen und / oder Fahrzeuge beobachtet haben oder Angaben machen können – insbesondere zum Verbleib des Fahrzeugs – werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei Coburg unter der Rufnummer 09561 / 645-0 zu melden.