Ein lauter Knall auf der Straße ließ am Montagmorgen (20. Februar) einen 44 Jahre alten Mann in Rödental (Landkreis Coburg) aufhorchen. Augenscheinlich hat ein Radfahrer einen hohen Sachschaden angerichtet. Die Polizei Neustadt bei Coburg ermittelt und bittet um Zeugenhinweise.
Radfahrer wohl zu Boden gestürzt
Gegen 04:00 Uhr hörte der Anwohner der Rothinestraße in Rödental einen lauten Knall und das Splittern von Glas. Er sah daraufhin aus dem Fenster und konnte noch einen dunkel bekleideten Mann dabei beobachten, wie er sein E-Bike aufhob und seine Fahrt in Richtung eines Supermarktes fortsetzte.
Bierflasche & Fahrzeuge beschädigt
Bei dem augenscheinlichen Sturz ging nicht nur eine Bierflasche zu Bruch, deren Splitter sich auf der Straße verteilten. Gravierender sind die Sachschäden an Lack und Seitenspiegel in Höhe von mindestens 2.000 Euro, die er wohl zuvor an zwei ordnungsgemäß parkenden Fahrzeugen verursachte. Alles deutet daraufhin, dass der Unbekannte mit seinem Zweirad gegen die Autos geprallt ist.
Zeugen gesucht
Die sofort alarmierte Polizeistreife führte eine Nahbereichsfahndung durch, die jedoch ohne Erfolg verlief. Die Polizei Neustadt bei Coburg hat die Ermittlungen wegen des unerlaubten Entfernens vom Unfallort aufgenommen und bittet um sachdienliche Hinweise.