So, 21.08.2016 , 13:08 Uhr

Rödental (Lkr. Coburg): Dreimal Alkohol am Steuer

Am Samstag, kurz vor Mitternacht ist ein 38-jähriger Mann mit seinem PKW auf Gnaileser Straße gegen drei am Straßenrand ordnungsgemäß geparkte PKW gestoßen. Ein Test ergab einen Wert von 2,66 Promille, die wohl Ursache für den „Fahrfehler“ des Mannes gewesen sein dürfte.  Daraus resultierend erfolgten eine Blutentnahme und die Sicherstellung des Führerscheins. An den PKWs entstand ein Gesamtschaden von ca. 10.000 Euro.

Gegen 04:40 Uhr wurde in der Coburger Straße ein 18-jähriger Fahranfänger mit seinem PKW kontrolliert, bei dem sie Alkoholeinwirkung feststellten.  Da für Fahranfänger ein absolutes Alkoholverbot am Steuer gilt, der 18-Jährige aber einen Wert von 0,30 Promille aufwies,  erwarten den jungen Mann nun eine Nachschulung, die Verlängerung der Probezeit und ein Bußgeld in Höhe von 250 Euro.

Auch ein 49-jähriger Kraftfahrer konnte dem Alkohol offenbar nicht widerstehen, und wurde daher am Sonntagmorgen in der Oeslauer Straße mit einem Wert von 1,32 Promille erwischt. Auch in diesem Fall wurden eine Blutentnahme und die Sicherstellung des Führerscheins veranlasst.

Das könnte Dich auch interessieren

24.12.2024 Weihnachten in Oberfranken: Die TVO-Weihnachtsansprachen 2024 Mit den TVO-Weihnachtsansprachen blicken elf Entscheidungsträger aus und für Oberfranken zurück auf ein ereignisreiches Jahr 2024 und schauen voraus auf die kommenden zwölf Monate. 18.12.2024 Bamberg: Urteile gegen Bande von Geldautomatensprengern rechtskräftig Die Urteile des Landgerichts Bamberg in den Verfahren gegen mehrere Angeklagte, die für Geldautomatensprengungen in Bayern, Baden-Württemberg sowie weiteren Teilen Deutschlands verantwortlich waren, sind nun final rechtskräftig. 17.12.2024 Bamberg / Coburg: Brose Gruppe erwartet Millionenverlust - Hunderte Stellen werden in Oberfranken gestrichen! Es sind schockierende Nachrichten für zahlreiche Brose-Mitarbeiter, so kurz vor Weihnachten! Die Brose Gruppe verfehlt in diesem Jahr ihre angestrebten Ziele. Unter dem Strich wird ein Millionen-Verlust erwartet! Dies bedeutet: Hunderte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter verlieren ihren Job - auch in Oberfranken. 17.12.2024 B303 / Ebersdorf bei Coburg: Bundesstraße nach schwerem Unfall mehrere Stunden gesperrt Auf der B303 bei Ebersdorf bei Coburg im Landkreis Coburg hat sich am Dienstag ein Verkehrsunfall ereignet. Die Polizei meldet verletzte Personen.