Sa, 16.01.2016 , 11:22 Uhr

Rödental (Lkr. Coburg): Tierhasser will Hunde töten

Acht Stückchen Wiener Würstchen, präpariert mit Rasierklingen, warf ein Unbekannter im Zeitraum von Donnerstagnachmittag bis Freitagfrüh, in den Vorgarten eines Anwesens der Rothinestraße in Rödental im Landkreis Coburg. Glücklicherweise waren die Hunde der Anwohnerin zu dieser Zeit nicht im Garten.

Dieser offensichtliche Versuch der Tierquälerei fand nicht zum ersten Mal statt, wie die Anwohnerin bei der Polizei angab. Zeugen, die Hinweise auf den Tierquäler geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei in Neustadt bei Coburg zu melden.

Fernsehen Hund Landkreis Coburg Polizei Rasierklinge Rödental Tierhasser TV Oberfranken TVO Wiener Würstchen Wurst

Das könnte Dich auch interessieren

09.12.2024 Rödental: Frühmorgendliches Drama um Bademantel - Mann würgt Partygast Auf einer Privatparty in Rödental im Landkreis Coburg kam es am frühen Sonntagmorgen zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen zwei Männern. Im Mittelpunkt des Streits stand ein Bademantel des Hausherren, welchen einer der Gäste für eine Raucherpause benutzt hatte. 31.10.2024 Grub am Forst: Hund nimmt auf Spaziergang Reißaus - und wird von Auto überfahren Auf der B303 bei Grub am Forst im Landkreis Coburg wurde am Mittwoch ein Hund überfahren. Nach Angaben der Coburger Polizei hatte sich das Tier zunächst von seinem Herrchen losgerissen und war dann auf der Bundesstraße von einem Auto erfasst worden. 31.10.2024 Rödental: Hund frisst Giftköder - Rasierklinge mit Operation aus Magen geholt In der Stadt Rödental im Landkreis Coburg wurde ein Hund in der vergangenen Woche mit einem präparierten Köder vergiftet. Ein Tierarzt musste dem Chihuahua-Zwergschnauzer-Jack-Russel-Mix anschließend eine Rasierklinge aus dem Magen operieren. 25.10.2024 Rödental: Motorradfahrer stößt in voller Fahrt mit Dachs zusammen Wildunfall im Coburger Landkreis